B-Klasse: Was sollte man beachten...?

  • Eine Frage an die Kenner und Spezialisten hier im Forum. ;)


    Meine Eltern spielen mit dem Gedanken sich eine B-Klasse zu kaufen.
    Sollte dann schon ab BJ: 2008 sein und nicht mehr wie 30-40tkm.
    Als Motor wird es wohl schon in die Richtung eines B200 gehen.


    Ist allgemein zu der B-Klasse etwas zu beachten? (Rost, Motor usw.)


    Als Alternative wollen sie sich evtl. auch einen Golf Plus zulegen, also will ich sie natürlich von einer B-Klasse überzeugen... 8)


    Danke schonmal im Voraus...

  • ... das der Original Schalthebelknauf drinn ist :)


    Sorry fürs OT

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ganz wichtig ROST!
    Türen und Heckklappe, die rosten an der Stelle wo diese gefalzt wurden, beim genauen Betrachten sieht man es schön blühen. Werde dir morgen ein Foto machen. :winke:
    Würde zum 200er greifen mit Automatik-Getriebe. 8)


    Vorschlag *klick mich*

  • Klingt schon mal nicht schlecht... Danke


    Rosten die B-Klassen auch so sehr? ;(
    Gibt es eigentlich noch einen Benz der neueren Generation wo man bei Rost keine Sorgen haben muss?

  • hallo


    habe B 200 CDI 186000 km gefahren als Automatik und aus 2006.


    Hatte nie Probleme außer natürlich Verschleiß.Zum Rost Heckklappe siehst du ne auf ersten Blick die Farbe hält noch durch Dichtmittel auf der Falz.


    ansonsten hatte ich einmal Wandler bei ca.55000 km Kulanz und bei einer weiteren Fahrt Lima,def.ab zum freundlichen und auf den Arsch gesetzt 1124,-€ :h040:


    fährt gut war zufrieden (war Neuwagen)

  • Klingt schon mal nicht schlecht... Danke


    Rosten die B-Klassen auch so sehr? ;(
    Gibt es eigentlich noch einen Benz der neueren Generation wo man bei Rost keine Sorgen haben muss?


    Wenn Türen und Heckklappe vernünftig gemacht worden sind werden die nicht so schnell rosten. 8)
    Lass den Unterboden vernünftig konservieren und alles ist gut. :winke:


    Bis jetzt habe ich "nur" rostige Türen und Heckklappen gesehen, am Unterboden war nichts, auch nach 300tkm (Taxe) war da nichts. ;)

  • Ganz ehrlich: bei DER Auswahl würde ich sogar eher zum Golf Plus greifen, als zur B-Klasse. Bin schon mit zweien gefahren und fand's ganz grausam. Mal abgesehen davon, dass es einfach nicht die von mir bevorzugte Fahrzeugbauart ist (trifft auf den Plus natürlich genauso zu), ist das Ding einfach eines Daimlers unwürdig. Verarbeitung, Motor- und Windgeräusche, Materialanmutung, da ist VW in der Fahrzeugklasse einfach besser aufgestellt.

  • Ganz ehrlich: bei DER Auswahl würde ich sogar eher zum Golf Plus greifen, als zur B-Klasse. Bin schon mit zweien gefahren und fand's ganz grausam. Mal abgesehen davon, dass es einfach nicht die von mir bevorzugte Fahrzeugbauart ist (trifft auf den Plus natürlich genauso zu), ist das Ding einfach eines Daimlers unwürdig. Verarbeitung, Motor- und Windgeräusche, Materialanmutung, da ist VW in der Fahrzeugklasse einfach besser aufgestellt.


    Diese Meinung kann ich nur unterstützen. Ich bin auch schon beide gefahren und finde den Golf Plus vom Fahrgefühl und von der Qualität her besser.

  • Dieser Meinung war ich bisher auch immer, da mich gearde auch vom Innenraum (Verarbeitung, Aussehen) der Golf Plus mehr anspricht.
    Wenn ich aber das alles so lese, wird die B-Klasse wohl dann doch wegfallen. Denn auch Preislich liegt die Klasse über einem gut Ausgestatteten Golf Plus.
    Wir werden einfach mal in den nächsten ein paar Probefahrten unternehmen und und dann entscheiden.


    Danke für die Meinungen und Erfahrungen...

  • Ganz ehrlich: bei DER Auswahl würde ich sogar eher zum Golf Plus greifen, als zur B-Klasse. Bin schon mit zweien gefahren und fand's ganz grausam. Mal abgesehen davon, dass es einfach nicht die von mir bevorzugte Fahrzeugbauart ist (trifft auf den Plus natürlich genauso zu), ist das Ding einfach eines Daimlers unwürdig. Verarbeitung, Motor- und Windgeräusche, Materialanmutung, da ist VW in der Fahrzeugklasse einfach besser aufgestellt.


    Solltest lieber erstmal in den Motorraum schauen bevor du mit dem Gedanken spielst dir eine B-Klasse zu kaufen. Der Motor sieht aus, wie von einem Rasenmäher. Wir hatten auch bis vor 6 Monaten eine B-Klasse. War ein 180CDI. Ich kann dir nur sagen... lass die Finger von dem Ding. Das Auto fährt sich wie ein fahrender Schaukelstuhl. Du sitzt viel zu hoch und das Fahrgefühl ist einfach schrecklich. Die Lenkung ist viel zu weich und die Armlehne ist sehr schlecht platziert. Erinnert mich bisschen an einen aufgemotzen W168. Lieber zum Golf PLUS greifen.. ist zwar leider nur ein "VW", aber im Vergleich zur B-Klasse in vieler Hinsicht einfach reifer und besser entwickelt. Mit dem Auto über 170kmh zu fahren ist wirklich eine Zumutung.

  • B200 genau auf rost überprüfen. Türen und heckklappe sind schwachstellen. Hast aber trotzdem Garantie von MB...


    Golf Plus, lange Probefahrt machen. Gerne Probleme mit GEtrieben die 1.9TDI 105PS und 2.0TDI. Benzin sind vom Golf plus gut.


    könnte dir einen 2.0TDI evt. anbieten. Werde wohl anfang nächster woche einen Kaufen. HAbe angebote bekommen. Mit Leder und Navi Plus sowie schöne originale 17er oder 18er in Champagner-grau met. Wird aber wohl um die 12-13000Euro liegen, je nach einkauf..-

    der Reifenhändler in Krefeld...
    Dezent ist geeeeiiiillllll.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!