CD Wechsler fach macht sich selbstständig bzw. gibt den geist auf

  • Guten Abend !;)


    ich hab ein problem mit meinen Aps 20 bzw dem CD Wechsler
    und zwar geht das Kinematik fach also die automatische auffahrende leiste hinter der sich der 6fach cd wechsler befindet
    nicht per knopfdruck auf bzw zu.


    machmal fahrt der wechsler wie von geisterhand auf und nach einer sekunde ohne erneutes drücken der taste wieder zu. oder er bleibt offen oder aber er ist geschlossen und reagiert nicht also ich bekomm ihn per knopfdruck nicht auf.


    die funktion ist gegeben (tracks anwählen ,fach anwählen, cd einlegen/ausgeben usw.) alles wie es soll, nur das fach lässt sich nicht beeinflussen von mir!:D


    ich hab natürlich zuerst an kaputte mechanik, sicherung oder sonstiges gedacht im fehlerspeicher müsste ja auch nichts zu finden sein ist ja eigentlich kein fehler.


    aber habe jetzt die vermutung das es mit dem kassetten radio zusammen hängt. ich habe nämlich in der anleitung gelesen das falls das kassetten fach geöffnet ist der wechsler nicht ausfährt (macht ja auch sinn)


    ich bin mir deshalb relativ sicher weil die klappe an meinen kassetten fach permanent auf halb 8 hängt
    ich bekomm sie auch nicht in richtig geschlossen allerdings hat die wechsler taste als ich daran rumgestochert hab kurz wieder funktioniert.


    bedeutet der schließ mechanismus für das kassetten fach rastet nicht richtig ein bzw ich bekomme es von hand nicht hin das zu richten!


    ich hör halt echt gern musik im auto (wer nicht!;) ) und ein cd wechsler ist auch echt eine tolle sache funktioniert ja auch alles nur komm ich halt nicht richtig ran.




    deshalb wollt hier mal fragen ob jemandt erfahrungen auf dem gebiet hat oder vielleicht schon einmal das selbe problem gehabt hat ?
    kann mir jemandt sagen ob und wie ich das aps 20 ausbaue bzw was viel wichtiger wäre kann man es selbst zerlegen?
    damit ich mir die problematik selber mal ansehen kann


    bin für jeden lösungsvorschlag/ansatz dankbar! ;)


    gruß
    Ole

  • naja, hier ist ein 210er forum. Glaub nicht das dir hier jemand weiter helfen kann beim 211er...


    Aber ich gehe auch vom Kassettendeck aus...


    hoffe trotzdem das dir hier weiter geholfen wird...viel glück

    der Reifenhändler in Krefeld...
    Dezent ist geeeeiiiillllll.....

  • Hi ich war heute beim freundlichen und die sagten mir dort das meine theorie mit dem defekten kassettenfach eher unrealistisch ist


    sondern es öfter vorkommt das das bauteil bzw der knopf nen defekt hat dazu würden die das auseinander nehmen und erstmal gucken was pauschal schonmal mindestens 100 euro kosten würde


    der meister meinte auch das etwas eingestellt programiert werden müsste < davon hab ich in dieser baureihe noch keine ahnung fällt euch dazu was ein


    ich hab mir halt erstmal gedacht das fach selber auszubauen und den knopf zu tauschen es gibt ja hier eine anlietung wie man das radio ausbaut
    oder sollte ich da lieber die finger von lassen ???


    gruß


    Ole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!