Wie Anschnallpiepen überbrücken???

  • Moin


    Da ich ja ein Gurtmuffel bin und mir das ständige Piepsen voll aufn Sack geht würde ich das gerne abstellen :D


    Welche Möglichkeiten habe ich weiterhin nicht angeschnallt zu fahren ohne dieses ständige Piepsen hören zu müssen?


    Klar, ne Schnalle kaufen und reinstecken oder Gurt hinterm Rücken reinstecken aber das ist alles Müll, will ne saubere Lösung


    Also, her mit den Vorschlägen 8)

  • Saubere Lösung -> Anschnallen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das lernt schon jedes Kind von klein auf!!!


    Hab kein Verständnis für Leute die sich nicht anschnallen :a085: m. M.

  • kannst du bei MB ausprogrammieren lassen ;


    musst nur so ne art "hinweiserklärung" unterschreiben...



    die unterweist dich irgendwie auf strassenverkehrsrechtliche konsequenzen und auf gefahren hin.

  • Saubere Lösung -> Anschnallen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das lernt schon jedes Kind von klein auf!!!


    Hab kein Verständnis für Leute die sich nicht anschnallen :a085: m. M.


    Versteh auch nicht was solchen Leuten im Kopf vorgeht :hm:


    Ist einfach Gewöhnungssache...


    Kann man per Stardiagnose deaktivieren...

  • um mich mal selbst zu rehabilitieren ;


    ich schnall mich IMMER an !!!


    sogar wenn ich nach´m garagentor öffen und wieder einsteigen in die garage fahre ;
    ist ein reflex.


    das kuriose ist , wenn ich auf´m roller unterwegs bin , fühle ich mich immer so "unfest" auf´m sitz und würd mich da auch am liebsten anschnallen.

  • Hi


    Hab auch kein verständniss für Gurtmuffel.... ?(
    Der Gurt ist der Hauptlebensretter.....


    Kleine Anekdote :
    Ich war auch ein Gurtmuffel , eines morgends nach der Nachtschicht ab nach hause , an diesem Tag hab ich mich aangeschnallt! , kann mir aber nicht erklären warum...
    So , Landstraße 100-110 kmh , ca 50m vor mir fährt einer aus nem Feldweg raus......ich hatte keine Chance irgendwas zu unternehmen...


    wäre ich damals nicht angeschnallt gewesen , wäre ich mausetot....
    Dann hats klick gemacht...seitdem schnall ich mich immer an !


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hab nix degegen wenn ihr Euch anschnallt.... :streichel:


    Es kommt immer auf die Art des Unfalls drauf an :cool: Ein Freund hat nur überlebt weil er aus dem Auto rausgeschleudert worden ist, wäre er im Auto geblieben dann hätte er eine Feuerbestattung bekommen.


    Mein Auto hat mal gebrannt und ich bekam in der Panik den Gurt nicht ab, wäre beinah verbrannt also...schnall ich mich nicht mehr an


    Ausserdem gefährde ich nur mich also lasst das Gesabbere und flext weiter eure Federn ab :]


    Danke für den Tip mit der Stardiagnose

  • Ich wollte es sogar in meinen 190'er nachrüsten lassen, habs dan aus Kostengründen nicht gemacht.


    Und du willst es weghaben????? :kopfklatsch_bg1: :kopfklatsch_bg1: :kopfklatsch_bg1: :kopfklatsch_bg1: :kopfklatsch_bg1:


    Ja mit der SD geht es, soweit ich informiert bin, erlischt doch dabei die Betriebserlaubnis bei euch in D, oder nicht?

  • Wenn man im Moor unterwegs ist und alle 500m Gattertore öffnen / schließen muss... und das noch sein eigen Grund und Boden ist wo man rumfährt, dann nervt das gepiepe schon -> Schnalle im Schnaller...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!