E420 Hydrostössel

  • Hallo,gibt es irgendetwas besonderes zu beachten beim ausbau der Nockenwelle beim 420er Vormopf??
    Hab das noch nicht gemacht mit den verstellbaren Nockenwellen


    Hat schon mal jemand Nachbaustössel verbaut.
    Bei Ebay gibt es die für 6.99€ das stück,aber erhlich gesagt trau ich mich da nicht so ran.Original MB immerhin18,90+MärchensteuerX 16 pro Seite

  • Hast du die Ölbrücken ALLE getauscht ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Es sind mit ziemlicher Sichheit die Ölbrücken, siehe Datenbank, da sollte meine Beschreibung drin stehen

  • Nein,die Ölbrücken hab ich noch nicht getauscht.
    Hab mir hier aber passende neue O-Ringe (allerdings nicht so extrem hitzebeständige wie reingehören)dafür besorgt und verbaut so das sie wieder stramm sitzen,da dies auch keinen Erfolg brachte,kann es nur dieser eine verfluchte stössel sein der bei ungünstiger stellung leerläuft.


    Aber neue Ölbrücken kommen dann auch gleich mit rein

  • Mach doch erst mal neue Ölbrücken rein.


    Ehe du durch Bastelei mehr Schaden anrichtest, mach tausch lieber erst mal die Ölbrücken aus, was verhältnismässig Billig ist und wohl auch Erfolg haben dürfte.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Ölbrücken sind alle TIPTOP,da ist keine kaputt.



    Zumondest hab ich jetzt das Poltern einigermaßen im Griff.
    War diese Woche in Schweinfurt bei MB und der Meister meite bei der probefahrt"Der ist doch noch leise von der Hinterachse her",danach ist er aber trotzdem auf die Hebebühne und wir haben zwei total ausgeschlagene Qitschlager festgestellt.Die hab ich erneuert.
    Und als ich dann noch den Gummi vom Differrentil wechseln wollte hab ich gesehen das in Fahrtrichtung rechts nur die Schraube lose war.Zum Glück hat sie sich wieder Bombenfest anziehen lassen.Hatte befürchtet das das Gewinde im Deckel schaden genommen haben könnte

  • Nun hat sich auch noch unrunder Leerlauf dazugesellt.Ein Topf geht ab und zu nicht mit.Kerzen sind wohl schon ca 40000km drin.


    Gleich erneuern oder Stardiagnose anschliessen.Kann man damit einen Zündspulenschaden oder schaden der Einspritzdüse feststellen??

  • Aja gut,und die kerzen vielleicht schonmal prophilaktisch erneuern???Bei der Gelegenheit könnte ich ja mal die Spulen tauschen,wenn dann ein anderer Topf wegbleibt muss es ja ander Einspritzung liegen
    Will nämlich nicht die ganze woche so rumfahren bis ich mal nach stühlingen komm.(Nicht das da ewig unverbrannter sprit in den Kat kommt)
    Falls der Chris da überhaupt Zeit hat,bin aber eh auf´m weg nach spaichingen

  • Wann willste nach Stühlingen kommen?


    Am Samstag bin ich in Larshausen

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,muss am Samstag nach Spaichingen fahren wegen Reifen,aber wenn du nicht da bist schmeiss ich die felgen in den A4 und fahr mit dem.


    Werd morgen wenns arbeitsmässig nicht so spät wird erstmal neue kerzen reinschrauben und die spulen vertauschen.Dann bin ich schon schlauer.
    Im Prinzip sollte ich ja auch so rausfinden ob Spule oder Düse defekt ist wenn kerzen neu sind.


    Aprpopos kerzen welche brauch ich und welche Zündkerzennuss 16er oder 19mm

  • Hab hier noch einen Satz No8 FR8DC liegen(war mal fehlkauf fürn 200TE) mit Dichtring,passen die???
    Dann fehlen mir nuer noch 4.


    Hab gerad von der Boschseite ein PDF runtergezogen,mal schauen ob da steht was ich wissen will

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!