Unterschied zwischen Avantgardefelgen? gibt es? ja oder nein?

  • Hallo leute,
    seit 2 wochen bin ich stolzer besitzer einer e klasse............e430 mopf....avantgarde
    die ausstattungslinie ist avantgarde.....doch leider hat der vorbesitzer mir keine avantgardefelgen mitgegeben, da er sie vorher verkauft hatte....und nun fahre ich mit ollen 16er
    was ich mich oft frage ist, ob es ein unterschied zwischen den avantgarde felgen gibt...also mopf und vormopf....
    und: gibt es die originalen avantagrdefelgen nur in 16 zoll oder auch in 17 zoll-........ich will meinen benz so original wie möglich gestalten.
    und: sind diese sador felgen, original von mercedes??? und wenn ja....haben diese sador felgen 2001/02 die avantgardefelgen des w210 ersetzt????
    hoffe ihr könnt meine fragen beantworten.
    danke im vorraus



    mfg

  • Die Sador sind original Mercedes.


    16" darf man auf dem 430er Mopf garnicht fahren, hat`s auch nie gegeben wegen der "großen" Bremse. Das gab`s glaub nur beim VorMopf bis ca. 99!


    Schau dir nach schönen 18" Styling 2 für den Sommer wenn du`s original haben möchtest und die Sador für den Winter :winke:


    Eine Vorstellung deinerseits mit Bilder des Wagen`s wäre toll ;)

  • Hi,


    ja es gibt einen Unterschied bei den Designs, je nach dem ob es ein Mopf oder VorMopf ist. Die VORMopf Avantgarde-Felge gab es m.E. nur in 16 Zoll und sieht so aus.
    Beim Mopf sehen die Felgen so aus und es gab sie in 16 und 17 Zoll, je nach Motorisierung.


    Hier mal ein Bild von unserem 210er, Bj. 2001, Ava-Felgen in 16 Zoll



    Du siehst, dass die Öffnungen etwas "runder" sind. Da du einen 430er Mopf hast bräuchtest du diese Felgen in 17 Zoll, dann wäre es original. Es sei denn, es wurden ab Werk andere Felgen geordert, das kannst du anhand deiner Fahrgestellnummer hier heraus finden.


    Gruß,
    Florian

  • aha, da habe ich wiedermal etwas dazu gelernt...danke......
    haben die sador felgen nicht die ava felgen ersetzt in den letzten baujahren?
    wie breit sind den nun diese felgen, also die 16 zoll ava, 17 zoll ava und die sador auch 17 zoll

  • Was haste den fürn Baujahr? 16" passen auf keinen Mopf 430er :hm:


    7,5x16 mit 215/55 16 oder 8x17 mit 235/45 17 z)

  • meiner ist ein bj 2001
    sind ale 16 zoll avantgardefelgen 7.5x16 und 215/55/16?
    und die avantgardefelgen für meinen e430 sind 8x17 breit? vorne und hinten 235/45 ???????

  • Du kannst keine 16" auf nen 2001er E430 Mopf montieren, passen nicht über die Bremse.


    Und ja das sind die Seriengrößen

  • wenn du intresse hast meld dich mal bei mir habe noch einen satz ava felgen in 8x17 mit 235/45 17 sind von einem 2001er e430 ava


    sind einem sehr guten zustand reifen haben noch 6 oder 7mm .

  • vielen vielen dank leute......


    es tut mir sehr sehr leid, dass ich nicht oft hier im forum war bzw. bin
    aber ich finde leider kaum zeit
    bitte ärgert euch nicht drüber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!