Doppel DIN für IPhone in Verebindung mit BOSE Mopf?!

  • Hallo, bin der Maddin und fahre einen S210 E430 mit einem BOSE Soundsystem.


    Ich würde gerne mein Comand und das Bose System ersetzen.


    Als Headunit schwärmt mir ein IPhone kompatibles doppel DIN Radio vor.
    Es sollte auf jeden Fall ein Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung und eine IPhone-Steuerung enthalten.


    Die Frage ist nun...


    Wenn ich ein DoppelDIN von z.B.. Alpine oder JVC einbaue, kann ich damit die Lautsprecher in den Türen bedienen ohne über das BOSE zu gehen?
    Sprich:
    Liegen die "normalen" Audiokabel vom Autoradio in die Türen trotz meiner Sonderausstattung ala BOSE?


    Kann man den Bass des Bose`s (ist ja irgendwo hinten rechts oder links verbaut) tauschen?
    Sprich:
    Kann ich das BOSE - Bass - Gehäuse mit einem anderen Woofer bestücken und über einen Zubehörverstärker betreiben?

  • Hallo du Kombi Fahrer.


    Ein Comand zu tauschen ist zwar Möglich aber das allerletzte.
    Das Bose Soundsystem klingt gut und ist gerade in Verbindung mit dem Comand perfekt.


    Wenn du schon unbedingt das tolle Comand rausmachen willst, dann lass doch den Verstärker drin.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn du schon unbedingt das tolle Comand rausmachen willst, dann lass doch den Verstärker drin.

    Ist das den kompatibel mit einem Zubehörradio?
    Ich hätt einfach gerne was womit ich mein IPhone integrieren kann!
    Warum baut auch Apple kein Autoradio?




    Liegen nun die originalen 0815 Lautsprecherkabel auch bei der Sonderausstattung?

  • Gab es für das Command nicht auch ein Media Interface ?


    Also für mein Becker gibts das wenn tausch von Comand dann tausche nur auf Becker !!! Ist das beste !!!

  • ist für mich auch fraglich warum man das command raus machen möchte! Aber jedem das seine ;)
    Kann die nur das neue Pioneer Avic 10Bt empfehlen. Top Navi da keine Karten vergrößerung wie bei Kenwood etc. Dazu ist es das ideale Media Car center mit einer perfecten iphone steuerung ;)
    Aber deine Hauptfrage kann ich dir nich beantworten :D

  • Hi


    Die Bose endstufe funktioniert mit allen Radios.....( 8 pol ISO )


    im einzelfall kann es sein das einen aktivsystemadapter brauchst.....aber das kannst dir für 5 € selber bauen...



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Die Bose endstufe funktioniert mit allen Radios.....( 8 pol ISO )



    O.K., das bekommt man dann ja vertüttelt :hm:


    Aber was sind eigentlich die Leistungsdaten des BOSE Verstärker?


    Hatt jemand die PIN-Belegung was welcher Lautsprecher und was der Bass ist?




    Eigentlich ist das ja toll wenn "alle" Kabel für einen Musikausbau schon liegen :hm:


    Also wenn sie den liegen, was hier ja noch die große Frage ist ;) :hm:

  • Wenn Du umrüstest dann mit der Alpine Headunit, da bekommste das momentan Beste System!


    Werde mein Comand auch demnöächst gegen eine Alpine Unit mit Lenkrad Interface tauschen. Das Bose befriedigt mich klanglich und Leistungsmäßig überhaupt nicht, aber bin da auch ein wenig anders wie die Meisten hier :D :D :D

  • Wenn Du umrüstest dann mit der Alpine Headunit, da bekommste das momentan Beste System!



    Diese wo man das mobile Navi von Alpine "einlegt" würd mir gefallen weil auch iPhone Unterstützunug aber die Preise sind echt deftig :undweg:


    900€ die headunit und 500€ das Navi was schick aussieht und dann wohl immer in der Headunit verschwindet :radab:




    Liegen denn jetzt die analogen 0815 Kabel vom Radioschacht zu den Türlautsprechern oder kann ich die NF Leitungen zum Bose Verstärker nach hinten nehmen und diese dort einfach verbinden und den verstärker somit auslassen...


    Dann könnt ich ncoh einen Zubehörverstärker nehmen und einen neuen Woofer im alten BOSE gGehäuse bedienen, das wär doch Top, oder?

  • http://www.alpine.de/products/…a-station/ixa-w407bt.html


    Das wird mein neues, hab das schon 2 Bekannten vermittelt, super Gerät 8)


    Vor allem genügend Spannung auf den Chinchbuchsen für meine Ansprüche z)

    Kommt das Gerät mit Lenkradsteuerung, iPod/iPhone und BOSE zurecht?
    Sprich: Gibt es dafür passende Adapter?


    Bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem Navi-Radio. (Doppel-DIN)

  • Wieso, kommt doch Navi rein :hm:


    HD Navi gibts auch noch, fällt aber preislich aus dem Rahmen :] :]



    Die Pioneer Geräte Laden zu langsam nach und brauchen zu lange zur Routenberechnung :h040:


    Mir geht es primär darum das ich mir dem Radio meine beiden Audio System Amps ausreichend versorgen kann, da 4er Doorboards und so ists geplant 2 12" Audiosystem Krypton Woofer viel Energie brauchen und dementsprechent passen angesteuert werden sollen. Alpine Geräte sind da nun mal das Maß der Dinge, zumal via Imprint und Micro perfekt abzustimmen

  • Kommt das Gerät mit Lenkradsteuerung, iPod/iPhone und BOSE zurecht?
    Sprich: Gibt es dafür passende Adapter?


    Bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem Navi-Radio. (Doppel-DIN)

    Also für Lautstärke über Lenkrad weiß ich das es geht, Titelsprung noch nicht so recht.


    Für Bose brauchst zumindest einen Aktivadapter, und die gibt es zu hauf. Das Iphone/pod einfach auf USB





    mich würde das System mit Lenkrad Adapter etwa 1,xK kosten, und was solls, wenn es dafür so ist wie ich es will ist es mir das Wert. Weil wenn ich Auto fahre läuft das Radio immer!

    Einmal editiert, zuletzt von Michagt ()


  • mich würde das System mit Lenkrad Adapter etwa 1,xK kosten, und was solls, wenn es dafür so ist wie ich es will ist es mir das Wert. Weil wenn ich Auto fahre läuft das Radio immer!

    Wenn das mit Navi ist, würd`s das auch zweimal geben :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!