Erfahrungen mit ATE Powerdisc/Powerpad

  • Hat jemand von euch schon mal Powerdisc mit oder ohne Powerpad´s drin gehabt und wie sind die Erfahrungen? Da bei meinem die Bremsen bald dran sind bin ich am überlegen ob ich mal die Powerdisc einbaue. Was mich interessiert ob es sinnvoll wäre die Powerpad auch noch dazu zu nehmen oder ob normale Beläge reichen würden. Die sind ja nicht ganz so günstig, wenn sie denn länger halten würden wäre es ja nicht so schlimm. Gibt es die Powerdisc eigentlich auch für die HA ? Danke für die Antworten.

  • Hey,


    die ATE Powerdiscs habe ich nur gute erfahrungen gemacht. Zu den Powerpads kann ich dir nicht sagen. Die habe ich nie verbaut.
    Bin die Powerdiscs nur mit normalen ATE Belägen gefahren.


    Grüße


    Carsten

  • Hattest Du die nur vorn oder auch für hinten? Falls es welche gibt. Weiss ich ja noch nicht.

  • Hey,


    ich hatte die damals auf meinem Seat. Der wurde auch häufiger auf dem Nürburgring gefahren. Hatte für den nur Vorne die Powerdiscs verbaut.


    Einen Unterschied zu den "normalen" Scheiben habe ich nicht wirklich empfunden.


    Grüße


    Carsten

  • Danke schon mal, vielleicht hat ja der eine oder andere hier Erfahrung mit den Powerpad gemacht und kann da auch noch was zu sagen. Bei dem Preis muss man schon sicher sein das es sich auch lohnt einzubauen.

  • Mit den originalen hatte ich bei jeder zweiten Autobahnfahrt fading mit den Powerdisc nie mehr, selbst gelochte sind wesendlich schlechter. Bei mir kommen nur noch die PowerDiscs drauf

  • Servus.
    Ich habe jetzt auch die PowerDisc bestellt, allein schon bei dem minimalen Preisunterschied ,wenn überhaupt, zu den normalen ists keine Überlegung Wert die nicht zu nehmen.
    Für die HA gibt es die auch, aber meiner Meinung nach wird es auf der HA keinen feststellbaren Unterschied bei der Bremswirkung zu den normalen geben.
    Als Bremsbelagsatz habe ich die EBC Black Stuff gekauft.
    Warte nur noch auf besseres Wetter damit ich die Bremsanlage endlich mal erneuern kann.
    Und die üblichen Vorderachsteile, und den geklauten Stern X( , und die Windschutzscheibe und und und...... 8o


    Übrigens sind die o.g. Bremsenteile bei "www.kfzteile24.de" im Vergleich am günstigsten.


    Gruß, Marco

  • Servus. Hab seit ca.1 Jahr die Power Disc mit normalen ATE Belägen drauf. Muss jetzt nach ca. 45000 km die Beläge der VA wechseln. Ich muss sagen ich habe kein großen Unterschied zu den normalen Bremsscheiben bemert. (für mich nur wegen der Optik und dem Preis gewesen, da die nicht wesentlich teurer als die normalen ATE waren und Brembo zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar waren) Ich selber hatte vorher immer Brembo Scheiben drauf und die waren auch klasse. Meine nächsten werden wieder die Brembos mit ATE Belägen sein, da die etwas günstiger sind und auch spitzen Bremsleistung haben.


    http://cgi.ebay.de/BREMBO-Brem…3%B6r?hash=item53dfd6b9c1


    PS: Wenn schon Werbung, dann würd ich die Power Disc bei autoteilemann.de kaufen. Sind dort nochmal günstiger. :winke:

  • Hallo zusammen,


    bei mir sind auch neue Bremsscheiben an der Reihe. Habe mich für die Powerdiscs entschieben. Nur die Bremsbelge sind noch offen, tendiere zwischen den normalen Pads oder den Keramik Pads von ATE.


    Hat einer von Euch Erfahrungen mit den Keramik Pads von ATE und lohnt sich der Mehraufwand?

    Welch ein Mann ist ein Mann, der die Welt nicht verändert?

  • Würde normale empfehlen, die powerpads halten zwar länger steht aber nicht zum Mehrpreis im Verhältnis. Bei ambitionierten Fahrern verschleisein auch erst die Scheiben mit den powerpads

  • Jetzt müßte nur noch herausgefunden werden welches Modell, die selbe Größe der Bremsscheibe an der HA, wie der 320er hat. ATE biete für den 210.265 keine PowerDisk für die HA an.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!