Innen-Verkleidung Fahrerseite- wie demontieren?

  • Hallo;
    ich möchte von meinem Radio ein Chinchkabel bis unter die Rücksitzbank verlegen, und zwar durch den Kabelkanal unter der Einstiegsleiste Fahrerseite. Aber- wie komme ich jetzt bis an den DIN-Einbauschacht mit dem Kabel? Habt Ihr einen Tipp für mich? Ich habe leider in der Suche nichts gefunden... :( Achja: W210; e300t Td

  • Dann habe ich die Kabel im Fond offen auf dem Wellentunnel liegen, deshalb habe ich extra geschrieben, dass ich durch den Kabelschacht verlegen möchte!

  • Da läuft noch einer "im Fußraum" in Fahrtrichtung rechts, nach hinten! Sitz raus, Teppich raus, reinlegen, fertich! 8)

  • Das ist nicht nötig, Voll K :D


    Lauscher auf, so wirds gemacht.


    Um mehr Platz zu haben, wäre es von Vorteil das Brillenfach auszubauen, gegebenenfalls auch den Ascher, aber du merkst selbst, ob nötig oder nicht. Wäre nur wegen dem Platz.


    Du baust die Lüftungsdüse im Beifahrerfußraum sowie die große löchrige Plastickabdeckung im Fußraum unter dem Handschuhfach aus.


    Die Kabel müssen so zum Lüftungsschlitz durchgeführt werden, dass sie dort rausgucken, hierzu heißts learning by doing.


    Den Teppich (Boden, nicht Teppichmatte) zu sich selbst ziehen und der Kabelschacht bzw. die Abdeckungen zu diesem werden sichtbar.


    Plastikabdeckung rechts (Mit einer Schraube und paar Klippser befestigt) abbauen, Einstiegsleiste ausklippse und die Stoff-Türdichtung bissl nach oben abziehen damit sie nicht stört. Ebenso den teppich etwas nach innen zum Sitz hin drücken um den bereits sichtbaren Kabelschacht leichter öffnen zu können.


    Nun solltest du die Plastikabdeckung zwischen Sitz und Rückbank unten ausklippsen, allerdings nur so viel das du die Kabel durchkriegst, erspart dir Zeit und Fummelarbeit mitm einklippsen später.


    Einstiegsleiste an der hinteren Tür ausklippsen, das kleine Plastikteil an der Ecke der Sitzbank zur Tür hin ausklippsen und die Rückbank ausbauen. Nun wird der Kabelschacht von vorn bis hinten frei und der Einbau eigentlich selbsterklärend.


    Mein 300TD hatte einen Skisack, sodass ich die Kabel von der Batterie aus sowie die Chinchkabel durch diesen geführt habe.


    Hab für das ganze Prozedere ne halbe Stunde gebraucht.


    8)

  • Lauscher auf, so wirds gemacht.

    Da sagt der Papa dann mal ganz artig Danke schön! 8) Ich hab´s auf die Fahrerseite übertragen und dann im Großen und Ganzen so durchgezogen! Die Endstufe liegt unter der Rückbank, da passte sie gerade hin. Jetzt sind endlich wieder ein paar Bässe zu spüren! :thumbup:


    Renntaxi: Skisack habbich nicht! Ist seltener im Kombi... ^^

  • ich hatte mal ne bebilderte anleitung in die datenbank gestellt, aber irgendwie ist die nciht mehr da..


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!