PDC spinnt

  • Hallöchen,


    habe folgendes Problem.
    Habe letzte Woche die Heckschürze demontiert damit ich die Leiste (mit PDC) unter dem Kofferraumdeckel lackieren lassen kann.
    Dabei musste ich ja die Stecker von den PDC abmachen.
    Habe Sie dann vorsichtig in den Kofferraum gelegt und das Kabel nach Innen gezogen solange die Leiste weg war.(PDC war inaktiv 1 Woche)
    Jetzt habe ich alles wieder zusammen gebaut und die Sensoren von aussen in der Leiste hat der Lacker mit lackiert,er sagte das macht nichts aus.
    Nun habe ich folgendes Problem,normalerweise wenn man den Wagen anmacht ist PDC automatisch aktiv,jetzt leuchtet der Knopf aber nur noch rot und die PDC geht nicht an,wenn ich den Knopf betätige um die Sensoren zu aktivieren,dann pispt es etwa 3-4 sec und die Anzeige vorne für den PDC im Armaturenbrett da leuchten die beiden roten Anzeigen dauernd auf,dann hört das pipsen auf und PDC ist wieder inaktiv automatisch.
    Wodran kann es liegen??
    Jemand ne IDEE??
    Danke

  • ja, und bei einigen Moderatoren im Forum.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nöö, du wohnst einfach in der falschen Gegend.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wir dürfen witzig sein,




    Wir haben 1. kein PDC Problem und 2. jeder ne Star Diagnose zu Hause :)




    Aber du kannst natürlich auch zu Mercedes gehen und ca. 40 Euros zahlen

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Check mal ob die Sensoren alle richtig drinnen sitzen ;)



    werde ich mal als erstes tun,mal sehen was sich ergibt,aber das komisch ist das ich nur hinten dran war und vorne geht auch nix mehr oder ist das egal wo was kaputt geht und dann gehen beide nicht mehr??

  • Das ist egal. Bei mir hatte ein Sensor vorne seine Halterung verloren und stand schief, folglich keine korrekte Funktion. Ging dann hinten auch nicht.


    Ansonsten musst halt die Kabel checken, ich würd am ehesten darauf tippen, wenn keine anderen Faktoren ne Rolle spielen. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!