420er zickt

  • So mein Dad fährt ja nun meinen alten E420, und hat nun nach 4 Wochen sein erstes Problemchen, und das äußerte sich heute wie folgt;


    ESP erschien im KI, er dacht sich guck mal nach der Sicherung, natürlich bei laufendem Motor gezogen :] . War natürlich i.O, hätte ja nur anrufen brauchen, hätte ihm dann das Lenkwinkelsensor erklärt X(


    Nun ja, er fuhr dann weiter, keine Tempomat funktion, ESP nach wie vor am leuchten und zu allem Übel ruckelt der Wagen jetzt. Ich bin dann kurz gefahren um mir ein Bild davon zu machen, verhält sich als würde ein Zylinder nicht mitlaufen. Hab ihn wieder in die Garage gestellt, wo mir dann ein massiver Schwarzpulvergeruch auffiel, was mir einen Kat defekt in den Sinn bringt, allerdings dreht der Wagen noch aus ?( Irgendwer noch ne Idee? Fehlerauslesen steht morgen zuerst aufm Zettel.

  • micha,das war bei mir genau so als meine vorkats platt waren.
    lief wie sülze,war am ruckeln,auspuff weißer qualm und stank wie sau.
    ein vorkat richtig platt.
    hat nicht geklappert als währe er defekt.

  • Vorkats hatter ja noch keine, aber denke auch das es einen Kat zerlegt hat, morgen weiß ich mehr, bei den Temperaturen qualmt der bock eh. Am Donnerstag dacht ich schon das der Karren zu wenig Leistung hat, wären alles erklärungen

  • Update,


    ich habe grade den Fehlerspeicher ausgelesen, folgendes Problem, kein Zündsignal Zyl. 1!


    Frag ist jetz, ist das wie bei VW/Audi, 1. Zylinder gegenüber Kraftabgender Seite(Stirnseite), linke Bank vorne?

  • Danke Conny, hab ihn so gefunden, in Fahrtrichtung rechte Bank Stirnseitig, war die Zündspule, schnurrt wieder wien Kätzchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!