Wie kriege ich meine Heckklappe auf?

  • Tja doofe Frage, aber gar nicht so leicht. Anscheinend ist bei meinem Heckklappengriff das kleine Plastikhebelchen gebrochen, jetzt ist der Griff praktisch immer "zu"...



    An sich eigentlich kein Problem das Teil zu ersetzen ABER wie kriege ich die Heckklappe auf? Von innen am Hebel gehts auch nicht...



    Am Schloss tut sich auch nix (vermutlich festgegammelt).....



    Hat wer ne Idee?

  • Kriechöl ins "Notschloß" de Heckklappe machen und länger einwirken lassen. Dann nochmal mit dem Schlüssel probieren. Eine andere Mögllichkeit wüßte ich im Moment auch nicht.

  • Danke erst mal.



    Werd jetzt erst mal das mit dem Öl probieren. Hoffentlich funzt das....

  • Aber zum gangbar machen ist's prima! Danach dann z.B. "High-Tech Oil Spray" von Fa. Motorex, made in Swizzerland! ;) Kann man allerdings auch gleich zum Gangbarmachen reinsprühen!!!! 8)

  • sooo... hat leider nix genützt. Ich kann den Schlüssel nicht mal halb rein stecken... Dann hab ichs gut sein lassen. Nicht dass ich den auch noch abbreche....



    langsam aber sicher sehe ich nur noch die möglichkeit heckklappenverkleidung zerschneiden.... och ne das kann doch nicht wahr sein oder?

  • Wart mal noch ein paar Tage ab, und sprüh' regelmäßig ein! Muss ja Zeit haben, zum Wirken / Lösen !!!

  • sooo es hat sich leider immer noch nichts getan....



    Wer weiß noch was?



    Ich schleif schon mal mein Messer ;( ;( ;(

  • Du hast ein T-Model oder ?


    Wenn ja kannst du von innen die Klappe öffnen .


    und dann kannst du anfangen zu werkeln .

  • Viel Spass beim Aufschneiden. Hab leider auch keine andere Idee, sorry.



    PS: So gehts dann wenigstens mit Sicherheit auf...... ;(

  • Ja ich hab nen T.



    Nein von innen geht die Heckklappe auch nicht auf. Wenn ich an dem Griff innen ziehe ists auch so als ob zugesperrt wäre.



    Sehe jetzt wirklich nur noch das aufschneiden der Verkleidung als Lösung... :hm:


    Naja hier im Forum wird ja immer mal wieder einer geschlachtet. Da sollte ich doch an die Teile kommen


  • Bevor ich anfangen würde zu schneide, würde ich lieber nochmal beim Freundlichen vorbeischauen und diesen um Rat bitten ;)

  • Auch ne Idee :D


    Muss da morgen eh noch wegen meinem Vito hin. Dann kann ich ihn gleich noch mal um Rat fragen

  • Auch ne Idee :D


    Muss da morgen eh noch wegen meinem Vito hin. Dann kann ich ihn gleich noch mal um Rat fragen

    :kopfklatsch_bg1: :kopfklatsch_bg1: :kopfklatsch_bg1:


    Macht man so was nicht als erstes ??


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

  • Ja ich gibs ja zu, da hätte ich auch eher drauf kommen können. :P


    Hat aber auch keine Lösung gebracht... Der ist auch ratlos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!