Welche Federgummis?!

  • Moin liebe Leutz,


    da der Fabi ja die Federn des mir veräußerten E420 um ein paar Windungen erleichtert hat, ist der mir nun zu tief, zu hart und zu illegal.
    Ich würde den nun gerne wieder ein wenig gen Himmel strecken und damit den Fahrkomfort erhöhen.
    Ich hätte den gern wieder so wie er war als Fabi ihn bekommen hat:



    Da die originalen Federn beim MB-Teileonkel mit ca. 80€/Stk. zu Buche schlagen, habe ich mich nun entschlossen, ein H&R Federsatz mit 35mm zu ordern.


    Meine Frage ist nun, welche Federgummis sollte ich nun zu dem H&R Satz nehmen? Ich glaub der Fabi hat rundrum Einser-Gummis gemacht...


    Wirken sich dickere Gummis auch auf den Komfort aus oder dienen die ausschliesslich zu Justierung der Höhe?


    Danke vorab für eure Tipps...


    Andy

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • nur 30mm, nicht 35mm oder sogar mehr


    Von Classic aus mit 5er Gummi`s rundrum sind`s evtl. 35mm. Die Avantgarde "Tieferlegung) musst du von den 35mm abziehen und die Beträgt ja glaub schon 10-15mm...

  • wenn du h&r nimmt,
    dann würde ich die 1er gummis ruhig drin lassen damit das vernünftig aussieht.
    der wird ein ganzes stück höher kommen.
    und wenn dir das nicht reicht dann kannste immer noch 3er gummis rein machen... :winke:

  • bei jedem wagen unterschiedlich..


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • also sind 1er gummis "höher" als 3er gummis???


    Welche sind serienmäßig bei Elegance drin???



    Nein, einer sind die dünnsten, fünfer die dicksten.

  • also sind 1er gummis "höher" als 3er gummis???


    Welche sind serienmäßig bei Elegance drin???


    aber weil die h&r federn deinen wagen ziemlich in die höhe hauen,würde es besser aussehen vor allem sportlicher mit verbauten 1er gummis...

  • ich habe jetzt neue Fotos in meinem Profil.


    Könnt ihr mal schauen welche Kombi ihr empfehlen würden H&R Federn mit gummis nr.???


    Danke

  • Hi,


    muß man mit den 1er Gummis und H&R in Verbindung mit 18er AMG 8 und 9 Zoll sonst noch irgendwas machen oder paßt das so ?


    Gruß
    Stefan

  • Also ich habe letzte woche 35mm H&R Federn einbauen lassen mit rundrum 1er Gummies, vorne für mein Geschmack zu tief und es schleift am Kotflügel, must du noch Bördeln lassen !
    Nimm 3er Gummies !

  • wenn man aber noch 17" hat, müsste dann auch was gebördelt werden??? Preis für Bördeln, wenn nötig???


    Was heißt zu tief??? Also er sollte nicht so tief sein wie die möchtegern BMW-Fahrer in Berlin-?????, wenn ihr isst was ich meine.


    Als ich neulich in der Garage war, hatte ich mal ein Geodreieck mit, vorne hatte ich 80mm Luft und hinten 60mm zw. Reifenoberkante und unterkante des Radkasten.


    Nur als Info und nein es ist kein 4matic.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!