Ölwannendichtung defekt

  • Hallo, über die Suche leider nichts gefunden was mir hilft. Es geht darum, war heute zur Getriebeölspülung, dabei habe ich festgestellt das Motorölverlust da ist. Kommt entweder aus dem Ölsensor raus oder da wo grosse und kleine Ölwanne verschraubt sind. Beim :) wurde mir gesagt es gebe keine Dichtung dafür, die kleine Ölwanne wäre nur mit Dichtmittel an die grosse angesetzt, kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen. Was meint ihr, noch mal wo anders nachfragen ob das so richtig ist? Dieser Teileonkel bei meinem :) wirkt immer so inkompetent. :D
    Wäre auch gut wenn jemand wüsste wie der Ölsensor abgedichtet ist, angeblich nur mit einem O-Ring und wie das ganze gewechselt wird. Nur der O-Ring, wenn es denn nur den gibt, die Dichtung ist schon klar.

  • Niemand eine Idee wie der Ölsensor abgedichtet ist? Ob das wirklich nur der eine O-Ring ist oder ob da noch mehr undicht werden kann/muss?

  • Ölsensor ist nur mit O-Ring abgedichtet, und die Ölwanne ist mit Spezialdichtmasse (gibts beim :) ) OHNE Dichtung abgedichtet!

  • Ganz langsame keinen Stress... 8) 8)


    Also die kleine Ölwanne ist tatsächlich nur mit Dichtmasse an der großen Ölwanne abgedichtet.
    Und der Ölstandssensor hat nur einen Gummi O-Ring mit dem er abdichtet. ;)

  • Ganz langsame keinen Stress... 8) 8)


    Also die kleine Ölwanne ist tatsächlich nur mit Dichtmasse an der großen Ölwanne abgedichtet.
    Und der Ölstandssensor hat nur einen Gummi O-Ring mit dem er abdichtet. ;)


    Erster ! :D

  • Ich danke euch, ist schon schlimm genug das man hier noch mal nachfragen muss weil der Teileonkel so unkompetent rüberkommt. Der sucht immer Stunden lang im Computer rum.

  • ...naja aber dem darf man auch ned immer böse sein, die kommen öfters zu uns in die Werkstatt und fragen kurz so Sachen wie: "Du ich hab grad nen Kunden, der will diesunddas, wie funktioniert denn das, usw..." Die haben natürlich nicht das Fachwissen, wie ein Monteur in der Werkstatt, der sich jeden Tag mit diesen technischen Dingen hautnah beschäftigt... :undweg:

  • Ist einfach ein wenig nervig wenn er nichts findet. Wie die Teilenummmern der Alupedale, hat er auch nicht gefunden. Wollte einfach nur wissen was die so bei ihm kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!