Anklappbare Spiegel nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem einen W210 und würde gerne ele. anklappbare Spiegel
    nachrüsten. Kann mir jemand sagen, ob es viel Arbeit ist und was ich alles für Teile brauche ?
    Wäre echt toll von euch wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke im voraus ...
    grüße

  • Klar, geht das, ist beim Vormopf auch sehr easy 8) 8)


    brauchst zum einen die Grundspiegel mit anklappfunktion
    den Schalter
    die passende Holzblende, vorsicht, mopf und vormopf sind nicht gleich!
    etwa 15m Kabel
    einen Sicherungstäger
    eine 10A Sicherung


    In den Türkabelbäumen beim Vormopf liegen die Kabel für die Anklappfunktion bereits.


    Einfach von der A Säule an zum Schalter verlegen meine sind 2 Kabel je Seite.


    Dann Strom mit Sicherungsträger vom Sicherungskasten unter der Rücksitzbank zum Schalter.


    Masse greifste VR im Fußraum am Massepunkt ab.


    Ausbauen mußt Du folgendes:


    -Türverkleidungen vorne beide
    -beide Vordersitze
    -beide Teppiche
    -Schaltkulissenabdeckung
    -Mittelarmlehne komplett
    -Einstiegsverkleidungen VL, VR und HR

  • hallo


    wie ist das beim mopf mit der anklappfunktion sind da schon kabel???


    und was brauche ich noch außer die "grundkörper mit anklappfunktion" den schalter und der blende???
    steuergerät oder so was???

  • Beim Mopf liegen keine Kabel, ist ein irrsinns getue für eine funktion die man so gut wie nie braucht

  • na diese grundkörper kostenja auch schon 200€ hab ich grad gefunden naja


    wie funktioniert das eigendlich mit der anklappfunktion??? weist du das???

  • Du drückst auf den Knopf, und die Spiegel klappen aus oder an. Geht bei jedem Tempo, braucht aber niemand.


    Oh, sag das nicht. Ich wohne in der Innenstadt an einer recht belebten Strasse mit schmalen Parkbuchten. Da bin ich echt froh für dieses Extra. Hier hat es schon einige Spiegel geschrottet.


    Viele Grüße


    /stipe

  • Mich nervt das, nach der Waschanlage sind sie immer ein Stück eingeklappt und Flattern dann auf der Bahn :cursing:


    Einzig sinnvoll ist die Einparkfunktion (runterfahren des rechten Rückspiegel) 8)

  • ich bin auch sehr glücklich, daß ich die anklappbaren Spiegel habe. Im Firmenparkhaus hier hätte ich wohl schon den ein oder andren Spiegel verloren, die Parkplätze sind sehr eng und die leuts parken teilweise....... 8)


    aber komischerweise geht meine Einparkhilfe im rechten Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgang nicht mehr. Als es noch ging hat mich die hoch und runterfahrerei des Spiegels total genervt, jetzt gehts nicht mehr und ich vermisse es ^^ (das ist quasi wie mit den Frauen :] )

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • aber komischerweise geht meine Einparkhilfe im rechten Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgang nicht mehr. Als es noch ging hat mich die hoch und runterfahrerei des Spiegels total genervt, jetzt gehts nicht mehr und ich vermisse es ^^ (das ist quasi wie mit den Frauen :] )

    Das funktioniert nur, wenn du bei der Spiegelverstellung den rechten Spiegel angewählt hast ;)

  • ahaaaaa, manchmal ist das naheliegende doch sooo fern :D


    Danke für den "Tipp", endlich weiß ich wie ich Herr über meinen rechten Aussenspiegel werde :]

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

    Einmal editiert, zuletzt von MagellanX ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!