Mein CDI Qualmt im Stehen o_O

  • Grüße aus Hessen,


    ich bin letztens in der Mittagspause nur mal eben 2km zum Imbiss gefahren, hatte dabei meinen Zuheizer an.


    Als ich mein Fzg wieder geparkt habe, und der Motor aus war (Türen verschlossen) machte mein auto geräusche, (ich nehme an dass das der Zuheizer war der nachläuft).


    aber dann zum 1. mal qualmt das ding wie bekloppt unten rechts. habe mich mal unters auto gelegt, da ist ne öffnung eine art rohr wo das rauskommt, ist das Normal? ist das vom Zuheizer? oder ist mein Baby Putt?


    danke schnomal im vorraus


    mfg
    Can

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:

  • Hey,


    da scheint dein Zuheizer den Geist aufgegeben zu haben.


    Da scheint keine Flamme mehr zu entstehen. Also einfach ausbauen und dann versuchen zu reparieren.
    Bei eBay gibt es Reperatursätze.


    Wenn du den auseinander nimmst, achte darauf, dass du alle Dichtungen erneuerst.


    Grüße


    Carsten

  • Also ein Zuheizer hat keinen Schlauch!
    Der Zuheizer ist elektrisch! Und kann auch nicht Nachlaufen.


    Was da Geräusche gemacht hat war wohl eher eine Standheizung und die Qualmt aus einem Abgasrohr

  • Also ein Zuheizer hat keinen Schlauch!
    Der Zuheizer ist elektrisch! Und kann auch nicht Nachlaufen.


    Was da Geräusche gemacht hat war wohl eher eine Standheizung und die Qualmt aus einem Abgasrohr


    Hey,


    warum? Es gibt doch dieselbetriebene Zuheizungen? Und die wird hier das Problem sein.
    Grüße
    Carsten

  • das einzigste ist, ich habe keine standheizung ....

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:

  • W210 Limo BJ 2000 also Mopf Avantgarde 220 CDI

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:

  • Bis 6/2000 sind noch Dieselzuheizer verbaut worden. In welchem Monat ist deiner denn Produziert worden?

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Dann hast du einen elektrischen Zuheizer! Dieselbetriebene Zuheizer gab es da nie.
    Der Zuheizer sitzt rechts neben dem Kühlwasserbehälter.


    Schau doch noch mal unters auto. Und guck wo der schlauch hingeht aus dem es gequalmt hat. Ich denke mal das es ein Blechschlauch ist der ca. 30cm lang ist und in einen Kasten geht. Und dieser kasten ist eine Standheizung.

    Bis 6/2000 sind noch Dieselzuheizer verbaut worden. In welchem Monat ist deiner denn Produziert worden?

    Edit: dann muss er noch Modell 99 sein Code 809 glaube...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!