"Ölstand reduzieren"?

  • thanks, hab ich auch schon dran gedacht, was kost' der denn?
    hier gabs früher mal einen thread in der datenbank mit bildern, leider ist der nicht mehr verfügbar. kommt man dort noch irgendwie ran?


    hier wird drauf verwiesen


    thx
    hans

  • So, ich habe gerade mit dem Freundlichen gesprochen. Das Thermostat ist es -dem Vernehmen nach - nicht, der Motor hat entsprechend Temperatur, ich habe ihm gesagt, die Nadel ist immer etwas über 80°, so wie ich es gewöhnt bin. Er tippt eher auf einen Fehler in der Startautomatik, die zu lange fett einspritzt. Auch eine "schlechte Kerze" würde er ausschließen, da der Motor sonst sehr gut läuft. Er erwähnte auch eine mgl. Undichtheit an einer Einspritzdüse... aber unter uns - was soll da wo undicht sein?
    Über Kosten wollte er sich - verständlicherweise - am Telefon nicht äußern. Ich werde wohl mal einen Termin machen...


    Kann man die Startautomatik justieren oder ihr ein Softwareupdate verpassen ;) ? Oder gibt es mglw. noch ein anderes Indiz, woran man eine verstelle Startautomatik erkennt? Der Verbrauch liegt bei etwa 12,5l/100km.


    Thanks,
    Hans


    edit: kommando zurück, der verbrauch liegt seit den letzten 15kkm bei 13.4 :cursing:

  • der freundliche hat den lmm diagnostiziert und gewechselt... 500 steine weg.
    na, mal sehen was die langzeitwirkungen sind...

  • moin,


    joa, wenn der zu hohe messwerte liefert, wird das gemisch auch zu fett. ich drück dir die daumen, dass es das war.


    die 500 holst dann via minderverbauch über die zeit wieder rein. ;)


    gruß

  • no, es war es tatsächlich nicht :o(( der fehler ist immernoch da.


    laut protokoll, was ich jetzt erst gesehen habe, hat er auch zu mager geregelt. nun brat mir einer'n storch. jetzt dürfen die sich bei mb was einfallen lassen, 500 öcken für die katz :cursing:

  • Hi ,


    muss dir sagen ich hat auch das selbe Problem.
    Die einzigste Lösung ist ein neuer Ölstandssensor verbauen.
    Einfach beim nächsten ÖLwechel die kleine Wanne mit ab neuen Sensor rein und das Funktioniert wie am ersten Tag.


    Gruß Leo

  • Malo ne Frage, hat sich da jetzt was ergeben was es jetzt wirklich war ? Ist zwar schon lange her aber vielleicht weis ja jemand was....

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!