Fondbeleuchtung geht nicht / Spinnt

  • Hallo Leute!


    Bin seit kurzem Besitzer einer 270CDI Limousine, modell 2000 - also Mopf.
    Nachdem ich so nach und nach alle Mängel beseitige, habe ich festgestellt das die FOndbeleuchtung nicht funktioniert.


    Also ich habe in dem Modul das PDC (was funktioniert) die zwei leseleuchten und zwei normale leuchten.
    Die birnen sind alle ganz und wenn ich versuchte eine Birne rauszumachen und mit dem schraubenzieher ausversehen ein paar kontakte brückte ( :kopfklopf: nicht schlagen) brannte schonmal eine Leselampe komisch.
    Komisch....weiß einer woran das liegt oder ob die dinger ne bestimmte macke (kalte lötstelle) haben ?
    Anmerkung: hatte Batterie abgeklemmt.


    Für Vorschläge bin ich dankbar


    Ahoi

  • Und die sollg ebrannt haben, obwohl die Batterie ab war? Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen. Hatte am Anfang auch mal "ausversehen" Birne durchgebrannt, aber jetzt (falls erforderlich) bau ich das komplette Teil aus. Geht so dann eh besser.


    PS: Ja bei mir war das auch so, aber nur weil ich die Batterie nicht abgeklemmt habe und am Anfang noch nicht so S210 erfahren war. 8)

  • mh......der fehler ist wieder aufgetreten.
    Hab hinten meinen Fensterheber repariert (mechanik getausch)....seitdem geht die innenbeleuchtung hinten ums verrecken nicht an.


    Wenn ich den zündschlüssel rumdreh kommt vom PDC alle dioden aufleuchtend, aber das PDC funzt auch nicht. Das schwarze bauteil im himmer wird aber ganz schön warm.
    Licht + Lesleuchten lässt sich auch nicht einschalten,
    bin total ratlos.


    hat bis dato alles super gefunzt

  • so, batterie abgeklemmt - 5min gewartet - angeklemmt
    innenraumbeleuchtung funzt wieder wie gehabt - auch mit der zv.


    scheiß can bus


    dafür geht das pdc hinten immer noch nicht, keine ahnung warum


    glaub ich geh ma fehler auslesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!