5ter Gang schaltet öfters nicht

  • Mojensen,


    habe bei meinem W210 Limo Bj 2000 Automatik ein kleines Problemchen...


    ist mir schon öfters aufgefallen, dass auf der Autobahn, bei konstanter geschwindigkeit und in hoher drehzahlbereich, nicht in den 5. schaltet, muss dann Per hand schalten.


    Das Problem tritt aber nicht immer auf nur ab und zu.....


    ist da was bekannt? Spielt es vllt auch eine Rolle, dass mein getriebe nicht "sauber" schaltet, ab und zu ruckelt das auto beim schalten (meist beim runter schalten)


    mfg
    Can

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:

  • hat 185tkm runner, getriebespülung meines wissens noch nie gemacht

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:

  • Na dann würd ich erstmal ne Spühlung machen bevor ich weiter suchen würde... wenn das Getriebe schon nicht mehr sauber schaltet wirds sowieso schon allerhöchste Zeit... als nächstes folgt der Getriebeschaden... 8) 8)

  • und bei Getriebespülung am besten nach Larshausen fahren...


    http://www.larshausen.de


    Da wird dir geholfen und es bewirkt wahrlich wunder.


    Grüße


    Carsten

  • was kostet denn so ne getriebespülung in der regel? und meint ihr echt dass es daran liegt? kann es nicht auch sein, dass zu wenig getriebeöl drinne ist?

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:

  • Eine Getriebespülung kostet im besten Falle 1/4 eines neuen Getriebes.


    Ganz wichtig bei den Spülungen ist, das du auf keinen Fall die Tim Eckert Methode mit der Reinigungsflüssigkeit wählst, diese kann für dein Getriebe Tödlich sein.


    In Larshausen kostet die Spülung 250 euros, die sich auf jeden Fall lohnen.



    Gerade in den letzten zwei Wochen haben wir hier im Forum zwei tote Getriebe gehabt, die durch eine Spülung sicher zu vermeiden gewesen wären.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • so leute heute ist mir aufgefallen also ich beschreibe :


    fahre auf der landstraße bei ca 120km/h drehzahl bei ca 4 bzw 4,5 aufeinmal nimmt das auto kein gas mehr an, er beschleunigt erst wieder wenn ich auf kick down drück....
    der drehzahl messer bleibt bei 4 bzw 4,5 auch wenn das auto langsamer wird (weil er kein gas mehr annimt) ganz komisch... kann das vom getriebe kommen?

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:

  • Mach ne Spülung nach der Methode Larshausen und deine Probleme gehören der Vergangenheit an !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!