Schiebedach lässt sich heben aber nicht öffnen

  • schiebedach lässt sich nach oben öffnen und schliesen, aber wenn ich ihn komplett öffnen will hört man nur lautes klicken und der bewegt sich nicht ?( ! woran könnte es liegen und kann ich es reparieren ohne den himmel auszubauen?

  • kann ich es reparieren ohne den himmel auszubauen?



    Absenken musst du den Himmel auf jeden Fall - Also Nein.


    Es sieht so aus, als wenn das Seil im besten Falle aus der Führung gesprungen ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • momento jefe,
    das geht auch ohne den himmel zu entfernen - vorausgesetzt der motor läuft noch! 8)
    in der datenbank haben wir doch ne anleitung, anhand derer das zu bewerkstelligen ist...die führungsseile verheddern sich gern (springen aus den führungsschienen) und deswegen geht das ding nicht mehr auf - knackst nur noch rum...kurz gesagt muss man sich das so vorstellen: wenn man im auto sitzt oben am schiebedach die schwarze leiste abnehmen (ist gesteckt), dann links und rechts das -wie heisst sowas?- sagen wir mal gefächerte kunststoffdingsbums abziehen (auch gesteckt), dann jeweils 3 schrauben links und recht lösen (nicht gesteckt :D , torx) dann das glasdach nach oben hin abnehmen. dann liegt der mechanismus frei und kann verarztet werden. die seile müssen an dem kunststoffgehäuse wo sie rausquillen wieder rein und zwischen kunststoffgehäuse und blechdach etwas passendes einklemmen (stück gummi z.b.), damit es sich nicht wiederholt. am besten noch kontrollieren, dass die hubwinkel links und rechts nicht angeknackst sind - passiert auch mal gern (ist gusseisen)...wie gesagt, am besten die anleitung in der datenbank raussuchen :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dass etwas gerissen ist. ist dein 430er ein mopf oder vormopf?

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!