Welche Dämpfer?

  • Moin moin,


    bei meinem letzten Mercedes Werkstatt Besuch, sagte mir der Mechaniker das die vorderen Stoßdämpfer langsam aufgeben.
    Jetzt wollte ich fragen welche ich verbauen kann? Hab soweit mir bekannt ist ein AMG Fahrwerk drin, laut original Rechnung.
    Welche Dämpfer sind dann drin?! Welche kann ich verbauen?


    E320 bJ 97 V6
    Avantgarde
    Km 77000


    DANKE


    Gruß dima

    .:[W210 E320 Avantgarde/AMG Styling Paket]:.

  • BJ 97 und erst 77.000 km ?



    Na das klingt nicht wirklich glaubwürdig :hm:


    aber gut, nach 77.000 km die Dämpfer durch halte ich nicht für möglich.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Gude,


    also wenn die nachträglich eingebaut wurden, dann ist das schwer zu ermitteln, am besten du guckst dir die rechnung an und im besten fall steht da eine Teilenummer drauf, dann weisst du welche du brauchst.


    mfg
    Can

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:

  • Also AMG Dämpfer sind normal Bilstein Dämpfer.
    Aber es muss ja nicht unbedingt ein AMG Aufkleber auf den Dämpfern drauf sein der dann nochmals +50EUR kostet...wenn das überhaupt mal reicht...fährt sich dadurch nicht wirklich besser 8)


    Wenn die Dämpfer tatsächlich durch sind dann kauft dir einfach für die VA Bilstein B8 oder B6 Dämpfer - gibst schon für ca. 250 EUR beide für die VA --> siehe hier


    B8 sind etwas kürzer wie B6 - wenn du sehr tief hast oder mal willst dann B8. Außerdem sind die noch ein Tick sportlicher ausgelegt wie die B6.


    Ich persönlich würde entweder gleich 4x B8 Dämpfer von Bilstein nehmen (ca. 500-550 EUR) oder für diesen Preis gleich ein H&R Komplettfahrwerk (also auch mit Federn) einbauen. Aber wie gesagt, ICH würds so machen...... ;)

  • Kann die Bilstein B8 nur wärmsten empfehlen.
    Hatte die auch verbaut und war total begeistert.
    Top Dämpfer zu einem guten Kurs

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Wollte nicht extra nen neuen unnötigen Thread aufmachen daher schreib ich hier mal rein.


    Bei mir sind die Dämpfer am Ende (originale AMG dämpfer). Jetzt ist die Frage B8 oder B6 oder vielleicht doch original? Will das Fahrzeug nicht weiter tiefer legen also Serienfedern bleiben drin. Kann mir dann noch jemand die preislichen Unterschiede in etwa sagen? Ich denke mal die AMG dämpfer sind etwas teurer als die Bilstein ausm Zubehör ( hier vllt ne gute günstige Quelle parat?) . Brauche VA und HA!


    Danke und Gruß :winke:

  • Edit: Ahja was ich so gelesen habe sagt ja dass die B8 eher in tiefergelegten Fahrzeugen zum Einsatz kommen. Was ich nur nicht beurteilen kann ist ob der E55 tiefergelegt ist mal abgesehen vom Avantgarde Fahrwerk? So ne richtig extreme Tieferlegung ist das ja nicht gerade. Andererseits habe ich B8 für die Hinterachse nicht gefunden sondern nur die B6. Bin im Moment noch etwas verwirrt und hoffe um Aufklärung


    Edit2: Ach scheiße wollte egtl den oberen Beitrag editieren sorry :(

  • B8 sollte es auch für die HA geben.


    Du kannst bei normaler Tiefe B6 oder auch B8 nehmen - AMG ist ziemlich auf selber Höhe wie ein Ava Fahrwerk. Also eher B6, wenn die Kiste weiter runter kommen soll eher B8.

  • http://www.stg-gmbh.com/tuning.html


    Hier steht bei den B6 Dämpfern lediglich bis 205kw. Damit fällt der E55 eigentlich ja aus wobei ich mir den Grund dafür nicht erklären kann. Ist wohl eher ne "Förmlichkeit"


    Ich denke ich werde die B6 bestellen.....hoffe es passt alles vor allem in verbindung mit den serienfedern. Will ihn nicht tiefer

  • Hallo,


    wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, sondern gern noch mal eine Frage zu meinem Auto stellen.
    Typ: W210 E55 Bj 98


    Ich muss mir jetzt auch neue Dämpfer kaufen bzw. ein neues Fahrwerk.


    Hab bisher nur für meinen wie schon oben beschrieben, die B8 Sprint gefunden und H & R.


    Preislich würde ich bis zu 750€ ausgeben. Was könnt ihr mir empfehlen ??? Evtl. hat sich ja in den letzten 2 Jahren ein bisl was verändert.


    Auf was muss ich weiterhin achten ??? Meine Auto hat jetzt 198.000km auf der Uhr.


    Vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!