Service, nur wenn Assyst das sagt?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine etwas banale Frage, zu der ich in der SuFu nichts richtiges gefunden habe. Da ich ja keine 15.000km/Jahr fahre, weiß ich nicht genau, ob ich trotzdem alle 12 Monate zum Service sollte, oder erst dann, wenn das Assyst mir sagt, ich soll zum Service?


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß
    Mordin

  • Du darfst natürlich auch zum Assi fahren, ohne dass du ne Meldung bekommst. Auch wenn du weniger als 15TKM im Jahr fährst, wirken Witterungseinflüsse z.B. auf Gummilager, Bremsjauche, usw. Was ich aber nicht verstehe, Assi zeigt doch an, dass die Laufleistung erreicht wird, aber auch, wenn ein Jahr um ist... Ich wechsel auch jährlich das Motoröl, obwohl die Laufleistung nicht erreicht wird. Ich erlaube mir z.B. auch zu tanken, ohne dass die Zapfsäule im KI leuchtet, wenn Ultimate günstig ist... :)

  • Hallo,


    danke für den verwertbaren ersten Teil deiner Antwort.









    Edit by DrTaxi: habe mir mal erlaubt die Beleidigung aus dem Beitrag zu entfernen, ein wenig Selbstkritik und eine Brise Humor haben noch nie geschadet

  • Wenigfahrer bekommen nach 2 Jahren die Meldung, dass ein Assyst fällig ist, auch wenn noch Restlaufkilometer vorhanden sind.

  • Also muss ich gegebenfalls erst nach 2 Jahren zum Freundlichen, damit ich meinen regulären Eintrag ins Muddiheft bekomme. Danke sehr.

  • So ist das auch wieder nicht so ganz richtig, es wird ja gesagt das der Ölwechsel nach x Km oder spätestens nach einem Jahr durchgeführt werden sollte.
    Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

  • Recht so, jährlich nach dem Winter bei Minderkilometern das Motoröl wechseln... Weil die Hersteller davon ausgehen, dass 15TKM die durchschnittliche Jahreslaufleistung ist. Und, wie uns der Spiegel immer wieder ins Bewusstsein ruft, alles altert... :D



    @Dr.Taxi Schade, die Beleidigung hätte ich ja gern gelesen, ich steh nämlich auch auf Humor... Oder, wie Klaus Kinsky mal sagte: Ich entscheide, wer mich beleidigt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!