"Schlauch" hängt aus dem Unterboden? (Bild ansehen)

  • Hallo liebe Sternfreunde,


    beim Wechsel der Winterreifen auf Sommerreifen beim alten 210er ist mir aufgefallen, dass dort am Unterboden etwas runterhängt. Sieht aus wie ein Kabel, oder Schlauch.. Scheint wohl auch dahin zu gehören, da da eine Öffnmung zu erkennen ist. Mir war aber noch nie aufgefallen, dass da etwas richtig raushängt. Kann einer von euch zufällig auf dem Bild erkennen, was das ist, ob das so gehört und wozu das gut ist?


    Vielen Dank & Gruß, Urs 8)



    Einmal editiert, zuletzt von bluescreen () aus folgendem Grund: Überschrift konkretisiert.

  • Der Schlauch müßte zu der, unter der Rücksitzbank verbauten, Batterie gehören und dient glaube ich dafür, um evtl. entstehende Gase ins Freie leiten zu können. :winke:

  • Der Schlauch müßte zu der, unter der Rücksitzbank verbauten, Batterie gehören und dient glaube ich dafür, um evtl. entstehende Gase ins Freie leiten zu können. :winke:


    ist das so?


    ich hatte gedacht , dass die batterien im 210er bereits vergasungsfrei sind :hm:

  • Beim laden der Batterie entstehen Gase, die damit ins Freie geführt werden.
    Schau dir die Batterie unter der Rücksitzbank an, da ist der Schlauch drangesteckt.

  • Sauber, das ging ja mal wieder schnell mit Euch! ;)
    Alles klar, aber soweit raus hängt das Teil normalerweise nicht, oder? Werd dann mal nachschauen, wie das unter der Rückbank aussieht. Wollte da aus Angst vor Rostentdeckung eigentlich nie reingucken :]


    Gruß Urs 8)

  • Als Tip: Wenn du das einmal anschaust, am besten Batterie raus und Bodenblech gleich mit Hohlraumkonservierung einsprühen, denn ein wenig Feuchtigkeit is da immer. 8)


    PS: Bei mir schaut der Schlauch auch so weit raus.

  • mein ding hängt auch so weit raus , war grad gucken... :] :] :]


    und ihr hattet natürlich recht , es gehört zur batterie...


    (hab da übrigens keinen rost)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!