Brauche tipps zum Lackieren!!!

  • Hallo,
    ich hab vor meine Rosststellen an den üblichen stellen (w210) zu beseitigen!
    wie mach ich das am bessten damit mann kein übergang zwischen den alten lack und den neuen lack sieht!
    vielleicht hat jemand schon erfahrung! danke im vorraus! :winke:

  • Wenn du keine Ahnung vom z.B. Alterungsverhalten oder dem Aufbau von Lacken hast, halte ich das für ein sinnloses Unterfangen. Das gros der Leute scheitert schon am richtigen Schleifen... Obwohl ich seit über dreißig Jahren im Beruf arbeite, lass ich von solchen Sachen schön die Finger... Ich habe schon mehrere Autos lackiert, aber das Einblenden und Reparaturlackieren lass ich schön von Leuten machen, denen ich vertraue und die das gelernt haben. Auch wenn ich jetzt wieder ne doofe Bemerkung ernte, aber eine 3jährige Berufsausbildung und anschließende Praxis kann man nicht durch eine Forumsantwort ersetzen.

  • Hallo,
    Da ich Lackierer bin, und so wie du aus Hamburg komme, kann ich dir kostengünstig den Rost entfernen. Das wäre mein Angebot für dich.
    Wenn du es selbst machen möchtest gebe ich dir gerne Tipps. Kannst du denn lackieren? So ein Übergang vom neuen zum alten Lack zu lackieren ist für einen ungeübten nicht einfach.
    Hast du an allen üblichen Stellen Rost?


    MfG.


    E300 aus Hamburg

  • Hallo,
    Da ich Lackierer bin, und so wie du aus Hamburg komme, kann ich dir kostengünstig den Rost entfernen. Das wäre mein Angebot für dich.
    Wenn du es selbst machen möchtest gebe ich dir gerne Tipps. Kannst du denn lackieren? So ein Übergang vom neuen zum alten Lack zu lackieren ist für einen ungeübten nicht einfach.
    Hast du an allen üblichen Stellen Rost?


    MfG.


    E300 aus Hamburg



    Schade das Du/Ihr nicht in Berlin wohn(s)t. Mein Kofferraumschloss muss auch gemacht werden.


    Gruß


    E300 Von solchen Usern lebt das Forum. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Tom


    besser hätte ich es nicht formulieren können...


    meines wissens gehört silber zu den farben , die am schwersten " bei zu lackieren" sind ;


    da trennt sich die spreu vom weizen ; sehr oft sieht man dort unterschiede farblicher natur , obwohl technisch gut ausgeführt...

  • ist der wagen denn silber? ?(


    bei silber ist es wirklich sehr schwer den farbton zu treffen...


    ansonsten hab ich mal irgendwo ne broschüre/anleitung zum spot-repair gesehen, war ne art übersichtliche, bebilderte schritt für schritt anleitung 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hallo,
    Silber ist eine sehr schwierige Farbe. Aber dennoch ist es nicht unmöglich es gut hin zubekommen. jede Farbe hat ihre eigene Nummer.
    Dafür habe ich zB. Farbfächer mit entsprechenden Nuancen um den Ton so genau wie möglich treffen zu können.
    Wer was kostengünstig lackiert haben möchte, kann sich gerne bei mir melden. :)

  • Hallo,
    Da ich Lackierer bin, und so wie du aus Hamburg komme, kann ich dir kostengünstig den Rost entfernen. Das wäre mein Angebot für dich.
    Wenn du es selbst machen möchtest gebe ich dir gerne Tipps. Kannst du denn lackieren? So ein Übergang vom neuen zum alten Lack zu lackieren ist für einen ungeübten nicht einfach.
    Hast du an allen üblichen Stellen Rost?


    MfG.


    E300 aus Hamburg


    die farbe ist avantgarde dunkelblau, roststellen an kotflügeln, und unten an den türen, und wen man die fahrertür aufmacht unten an der einstiegsleiste, der kofferraumdeckel ist zum glück nicht befallen!


    was helst du davon du lackierst mir die stellen, und in gegensatz töne ich dir die scheiben! wenn du willst eine halle hab ich!


  • Die Idee finde ich gut, nur sind meine Scheiben vor kurzem leider schon getönt worden.
    Ich finde wir sollten uns demnächst treffen, damit ich mir die Roststellen ansehen kann.
    Wir werden uns mit Sicherheit einig.

  • Hey E300!


    Das ist ja mal eine super Geste! 8) Werde evtl. auch in einigen Wochen nochmal auf dich zurückkommen und mich melden, Kiel ist ja keine Ewigkeiten von HH entfernt. ;)


    Viele Grüße, Urs

  • Zitat von »hhk9777«


    Zitat von »E300«


    Hallo,
    Da ich Lackierer bin, und so wie du aus Hamburg komme, kann ich dir kostengünstig den Rost entfernen. Das wäre mein Angebot für dich.
    Wenn du es selbst machen möchtest gebe ich dir gerne Tipps. Kannst du denn lackieren? So ein Übergang vom neuen zum alten Lack zu lackieren ist für einen ungeübten nicht einfach.
    Hast du an allen üblichen Stellen Rost?


    MfG.


    E300 aus Hamburg


    die farbe ist avantgarde dunkelblau, roststellen an kotflügeln, und unten an den türen, und wen man die fahrertür aufmacht unten an der einstiegsleiste, der kofferraumdeckel ist zum glück nicht befallen!


    was helst du davon du lackierst mir die stellen, und in gegensatz töne ich dir die scheiben! wenn du willst eine halle hab ich!


    Die Idee finde ich gut, nur sind meine Scheiben vor kurzem leider schon getönt worden.
    Ich finde wir sollten uns demnächst treffen, damit ich mir die Roststellen ansehen kann.
    Wir werden uns mit Sicherheit einig.


    Die Idee finde ich gut, nur sind meine Scheiben vor kurzem leider schon getönt worden.
    Ich finde wir sollten uns demnächst treffen, damit ich mir die Roststellen ansehen kann.
    Wir werden uns mit Sicherheit einig.

    kein problemm, schreib mir deine telefonnummer auf, ich meld mich dan bei dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!