Summen vom Tacho/Cockpit

  • Hallo,


    Ich habe seit diesem Winter ein komisches Summen, das irgendwie aus der Richtung Tacho kommt. Es ist drehzahlabhängig.... also wenn ich mehr gas gebe wird der ton höher.


    Hatte das schon mal jemand?



    Grüße

  • Wenn du uns sagen würdest was für ein Auto du fährst würde uns das bei der Hilfe das Leben ungeheuer Vereinfachen.



    Mopf oder Vor-Mopf

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das ganz gleiche hab ich bei mir festgestellt! Kommt definitiv aus der Region hitner dem Lenkrad/Tacho und wird beim leichten lenken während der Fahrt nen Tick lauter. Je schneller man fährt desto schneller wird die Frequenz des "Surrens".


    Klingt als ob eine Katze auf Speed schnurren würde.


    LWR Schlauch gibts wahrschienlich nur bei denen ohne Xenon?

  • hmmmm... wo soll der schlauch sein? und warum soll der summen? Es ist nicht immer da, nur sporadisch. Hab mir schon gedacht, dass es evtl. irgend ein relais ist.. konnte aber bis jetzt noch nicht lokalisieren wo das genau her kommt.


    grüße


    ps.
    (hab das avantgarde model, mit vollausstattung)

  • ich hab den e430 avantgarde vollausstattung bj97,,,, summt ebenfalls geht voll auf die nerven, wenn mann das lenkrad bewegt bzw. ganz ausdreht verändert sich das summen, vielleicht ist das die servopumpe oder so?!?!?! ?(

  • ich hab den e430 avantgarde vollausstattung bj97,,,, summt ebenfalls geht voll auf die nerven, wenn mann das lenkrad bewegt bzw. ganz ausdreht verändert sich das summen, vielleicht ist das die servopumpe oder so?!?!?! ?(

    In deinem Fall klingt es sehr nach Servopumpe. Schau mal nach deinem Ölstand, evtl. ist es damit erledigt.
    (ach ja. es ist normal, dass die Servopumpe lauter wird, wenn du bis zum Anschlag lenkst. Ist auch nicht gesund, höchstens zum entlüften)


    In meinem Fall ist es allerdings ganz sicher etwas im Innenraum.

  • Fahrzeug w210 e430 (LPG) bj.1997 Avantgarde


    Hallo 8) ,
    bei mir ist stendig ein summen zu hören das geht auf dauer auf die nerven, das kommt irgendwo aus dem motorraum und ist von ausen und von ihnen zu hören
    und es wird lauter wen mann gas gibt!!
    was kann das sein? ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist!!! ?( ?( ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!