Kaufempfehlung W210 E200 Automatik...

  • Hallo Zusammen !


    Bin gerade kurz davor meinen ersten Benz zu kaufen. Es handelt sich dabei um einen W210 E200 EZ 04/96 Limousine mit Automatikgetriebe, Sitzheizung, Klima etc. Der Wagen ist bis zum Ende scheckheftgepflegt, noch 1,5 Jahr TÜV und 147 tkm gelaufen. Optisch steht er gut da, hat bis auf die Türkante/Fahrerseite zumindest oberflächlich kein größeres Rostproblem. Der W210 wurde ausschließlich in MB-Fachwerkstätten gewartet !


    Gibt es außerdem noch etwas zu beachten ? Wie sieht es denn mit dem durchschnittlichen Verbrauch aus ? Ich bin jahrelang das Fremdfabrikat aus München gefahren (E32), daher bin ich beim Stern noch nicht so ganz bewandert und hoffe ein paar Tipps etc. von Euch... ;) Mir ist bewusst dass der E200 kein Siebener-BMW von den Fahrleistungen her ist, ich benötige (nur) ein Fahrzeug mit Langzeit-und Langstreckenqualität mit vernünftigem Verbrauch... Cruisen geht vor Rasen... :D


    Vielen Dank im voraus...


    Gruß,
    Daniel

  • Langstrecken und verbrauch würde ich eher zum 230 k tendieren oder 240. nimmt sich nicht viel mitm 200 und noch bissle power drunter.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • So "kleine" Motoren hat hier kaum einer :] :] :] Ansonsten mal ein bissl unter Fragen zum Kauf suchen.Steht eigentlich alles drin, worauf man achten soll (auch wenn du nur den 200'er willst, aber der Rest zum Thema Rost trifft ja auch da zu)


    PS: Für mich hätte der Motor zu wenig Leistung. Hab einen 2,6 'er Motor drinn und der langt auch grad so (Der Nächste wird auf jeden Fall ein wenig größer) Denke du wirst nicht lang Spaß am Motor haben.

  • Ich hatte nen 97'er E200.


    Verbrauch auf der Autobahn war so bei rund 8.5 L/100km.


    In der Stadt waren es rund 10 l/100km


    Deutlich untermotorisiert, aber zum normalen rumfahren reicht es absolut! Ich war 10 Jahre zufrieden damit.


    Würde auf jeden Fall eine längere Probefahrt machen: Stadt, Autobahn und Überland.


    Beispiel: Wenn du 140 km/h fährst auf den BAB musst du wissen wie "langsam" er beschleunigt.


    Ansonsten wie gesagt, ich war zufrieden damit.

  • Vielen Dank für Eure Antworten... :) Wie gesagt, ich brauche keinen Rennwagen oder 'ne getunte Bastelbude, sondern ein komfortables Auto welches ein paar Jahre halten sollte. Der von mir begutachtete Benz soll übrigens € 3500,-- kosten, viel mehr lässt mein Kauf-Budget auch nicht zu. (es scheint ja ein komfortables Rücklagenkonto von Nöten zu sein bzgl. Rost ;) ) Rostprobleme kannte ich von BMW auch schon, weiterhin gibts hier ja auch schon umfangreiche Threads zum W210 dazu.

  • mein bruder hat nen handgerührtn e200 vormopf , ich selbst nen e320 mopf...


    ich fahre den e200 trotz der 100kw sehr gerne ;


    ist ne vollwertige e-klasse.


    lass ihn dir nicht madig machen.



  • Endlich mal jemand der nicht gleich zum größeren Motor rät :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Man man man, wie mich das immer nervt.


    Also du erhältst damit genau den Wagen den Du Dir wünscht und Deinen Vorstellungen entspricht. Bei einem 15 Jahre alten Auto, wirst Du auch bei anderen Marken Probleme feststellen, sofern die Karren überhaupt noch fahren. Wenn Rostprobleme da sind oder auftreten, kann man das sicher in den Griff kriegen. Lieber mal Rostbekämpfen als permanent an der Technik rumzudoktorn.


    Die Ersatzteilpeise halten sich für das Modell auch in Grenzen. Wenn Dir dein Bauch sagt, das der gut ist kauf Ihn. Ansonsten würde ich mich über den Link zum Verkäufer freuen, da meine Eltern (übrigens beide über 70 und fahren seit 1979 ausschl. V8er aus amerikanischen Hause) auch noch einen 200er oder 230er suchen.


    Gruß und viel Glück wünsche ich Dir.

  • Hi,


    also ich habe den E 200 als W 124 gehabt. Mit 136 PS. Mir war er auf Dauer zu langsam geworden. So ab und zu will man doch mal schnell überholen.
    Ansonsten hat er mir fast 7 Jahre gereicht.
    Jetzt habe ich den E 200 Kompressor mit 163 PS und der ist doch schon enorm schneller.
    Ich denke aber der nächste wird ein 320er werden, da ich doch glaube das es sich fast ausgleicht mit dem Spritverbrauch.
    Der 200 er Kompressor kommt zwar auch untenrum ganz ordentlich aber wenn man ihn ausdreht verbraucht er auch über 10 Liter.
    Wenn du vor hast auch noch nen Hänger damit zu ziehen würde ich aber von dem 200er absehen.


    Gruß
    Stefan


  • Danke Euch Beiden - das wollte ich hören... :streichel: :D Wenn ich Dampf bräuchte, hätte ich meinen E32 mit M30-Maschine behalten, auf der BAB konnte man damit fast jeden hochgezüchteten TDI in der Endgeschwindigkeit im Rückspiegel begutachten... :frech: Leider wurde mir mein Dicker zu durstig und hatte schon ein bisschen Altersschwund in Form von Rost, VA etc. Mal schauen was die Probefahrt ans Tageslicht bringt. Ein W210 E200 soll es aber schon werden... T-Modell wäre noch besser, aber da was gepflegtes im 2-Liter-Bereich zu finden ist schwierig...


    @ Greyhound: du hast gleich Post...


    Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!