Blinkhebel locker

  • Hallo,
    ich habe feststellen müssen, das bei meinem w210 Bj 98 der Blinkhebel und der vom Tempomat mitsamt der Abdeckung am Lenkrad locker ist. Läßt sich praktisch beim blinken nach oben oder unten schieben wenn mann den Blinker betätig. Lenksäule ist eine elektr. verstellbare.
    Kennt das Jemand? oder weiß Jemand Rat?.


    Im Voraus vielen Dank

  • Ja, da ist die Schraube locker die die Hebel an der lenksäule hält, da muss Lenkrad runter und Mantelrohrmodul runter die Schraube nachziehen und alles ist wieder fest. 8) 8)

  • He Lars, ich hab bei mir das gleiche Problem. Kannst du das nicht remote lösen? :D




    Im Ernst, ist das viel Aufwand und sollte man als Halbleihe wirklich die Finger von Airbaglenkräder lassen? Falls ja, was kostet das alles ungefähr bis es wieder fest ist?




    Edit:


    LOOL, da fällt mir doch glatt auf, 2x (fast) der gleiche Name (man beachte die Schreibweise), 2x (fast) das gleiche Auto und 2x das gleiche Problem. Zufälle gibts :]

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

    Einmal editiert, zuletzt von MagellanX ()

  • Du solltest ehe du am Airbag rumfummelst die Batterie abklemmen, den Airbag mit dem T15 er (glaub ich) lösen, den Stecker lösen, das Lenkrad ausbauen, die zwei Schrauben am Schleifrindeckel lösen, den selben abnehmen, die drei darunter befindlichen Schrauben lösen, den Blinkerhebel ausbauen, die Schraube am Mantelrohr festziehen, den Blinkerhebel einbauen, die drei Schrauben reinschrauben, den Schreifringdeckel verbauen und mit den zwei Schrauben sichern, das Lenkrad aufstecken und verschrauben, den Airbagstecker einstecken, den Airbag festschrauben, die Batterie anklemen (Licht einschalten um Spannungsspitzen zu vermeiden) die Zündung vom Beifahresitz aus einschalten und hoffen das nix BUMM macht ...



    Das Schreiben hat fast länger gedauert wie die von mir beschriebene Arbeit :)




    Ich habs grad letzte Woche genau so gemacht - Der Airbag hat nicht BUMM gemacht ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Letzte Woche hat mir Orba gezeigt wie mein ein Airbag ohne ihn und sich selbst zu zerstören aus und einbaut. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!