W210 VorMopf - iPhone Einbau

  • Moin zusammen,


    ich habe am Wochenende das in meinem S210 verbaute Uralt-Museums-Nokia samt Schale rausgeworfen. Anstelle der Nokia-Schale habe ich hier nun meinen iPhone-Halter montiert. macht sich echt gut dort, Navigation funktioniert auch tadellos.


    Jetzt hab ich noch das Problem, daß aus der Telefonkonsole 2 Kabel raushängen (Freisprechen, Strom etc.), die mit dem Adapteranschluss für das Nokia derzeit im Beifahrerfussraum herumbaumeln. NOCH habe ich mich nicht getraut die Kabel einfach durchzuschneiden und durch das Loch wieder zurück in die MK zu schieben. Perfekt wäre es ja, die vorhandene "Infrastruktur" weiter nutzen zu können, sprich anstelle der Stromzufuhr aus dem Zigarettenanzünder, Freisprechen etc.


    Daher nun meine Frage: Gibt es hier im Forum Elektroniker, die die MB Anschlüsse für das Nokia auf den iPhone Anschluss adaptieren können? Oder kennt jemand nen Lötkolbenschwinger, der sowas hinbringen könnte? Hat evtl. jemand eine andere Lösung parat oder gebaut, evtl. auch für anderen Handymodelle!?!

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

    Einmal editiert, zuletzt von MagellanX ()

  • Was genau soll das iPhone nachher können?


    Die reine Stromversorgung lässt sich recht einfach über einen geänderten Zigarettenanzünder Adapter bewerkstelligen.


    Wenn du auch noch Freisprechen willst wird es etwas komplizierter ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja am liebsten würde ich den vollen Funktionsumpfang nutzen wollen, was natürlich Utopie ist, das ist mir klar. Die Ladefunktion wäre schon mal klasse, derzeit arbeite ich ja mit einem Ladegerät im Zigarettenanzünder. Aber wenn doch eh schon alles kabelmässig da liegt muss es doch irgendeine Möglichkeit geben das ganze zu adaptieren, so könnte ich auch den Ascher geschlossen lassen bzw. den 12 V Anschluss für z.B. ne Kühlbox o.ä. zu nutzen. Ich bin zwar kein Elektroniker, aber rein technisch muss es doch möglich sein den Stromanschluss für Nokia auch fürs iPhone zu nutzen. Freisprechen wäre schön, ist aber kein Muss, da ich eh so gut wie gar nicht während der Fahrt telefoniere, und wenn dann derzeit über den Lautsprecher des iPhones.

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Versuchs mal bei THB Bury, die haben Aktive Systeme vielleicht passt ja was.

  • Danke für den Tipp.


    Was hast du da eigentlich für eine Halterung an deiner Mittelkonsole, bzw. für was für ein Handymodell?

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Ist eine Lederkonsole von THB mit Aktivhalter System 8, ebenfalls von
    THB Bury. Man kann dort die aktiv Haltschalen einfach je nach Handymodell
    austauschen. Auf dem Foto ist noch die alte Nokia Schale drauf, wird nun aber
    gegen die iPhone Schale getauscht. Funktioniert tadellos :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!