Schaltruckler/motorlauf

  • Hallo! Ich bin momentan im Urlaub und bin eben von Hamburg nach Wilhelmshaven gefahren. Sorry für die Großschreibung, aber ich schreibe gerade mit dem Iphone. Ich habe eine Frage zum Automatikgetriebe, und zwar ist mir auf der Fahrt aufgefallen, dass das Getriebe einen leichten Ruck von sich gegeben hat, als ich leicht beschleunigt habe, dann jedoch vom Gas bin. Ich nehme an, das Getriebe hat den Befehl zum Schalten bekommen, obwohl es dann doch nicht hätte schalten müssen. Ist das normal? Mir ist das bei meinem W210 damals schon aufgefallen.


    Edit by Renntaxi


    Hab mal die Schrift berichtigt.

    ML55 AMG 2003 brilliantsilber
    E430 1998 original Lorinser Umbau brilliantsilber
    C180 T 1999


    Porsche 944 '83
    BMW e23 732i '85

  • Ja das ist soweit normal. Hatte ich bei meinem E300TD W210 ebenfalls, und das Getriebe hat nie Schaden genommen. Auch ist dieses Phänomen nicht von da an öfter aufgetreten. Es passiert ab und zu halt, dass man gewisse Fahrsituationen hervorruft, die alles andere als "normal" sind, da ist die Automatik mal überfordert.


    Ich hatte frisches Getriebeöl drinnen, dennoch kommt dieser Ruck bei Kickdown und sofortiger Gasrücknahme, bei 100 Kickdowns v. 10 Mal.

  • so, hab jetzt endliuch ein Laptop^^ also: erstmal vielen Dank! ich sehe ihr habt trotz meiner komischen Beschreibung genau erkannt was ich gemeint habe:-) Ich wollte auch nmoch schreiben was ich überhaupt für ein Auto habe, weil ich nach dem Erstellen meines Beitrags gesehen habe, dass in meiner Signatur noch das alte Fahrzeug genannt ist. Es handelt sich nun also um einen E350 4 Matic AT



    Das Problem scheint dann wohl wirklich normal zu sein. Nun aber noch die Frage, die ich vorhin nciht mehr schreiben konnte - Und zwar: Kann es sein, dass man ab und an mal das Gefühl hat, der motor würde gaaaaanz gaaaanz leicht etwas unruhig laufen? Vielleicht liegt das aber auch einfach nur am straßenbelag das kann ich schlecht abschätzen. Vielleicht bilde ich mir das aber auch alles nur ein. Ich glaube ich bin da wirklich etwas übersensibel :)



    Wie gesagt - vielen Dank an euch alle -> So kann ich meinen Urlaub beruhigt weiter fortsetzen. Ich denke mal, ihr wisst vielleicht wie so etwas ist, wenn man im Urlaub ist, plötzlich passiert etwas komisches, das ist dann doch etwas beunruhigend :)




    P.S. Ich hab seit ca. 6 Wochen nun noch einen W124 230 E Baujahr 1991 :)




    Viele Grüße aus Wilhelmshaven :D



    Stefan

    ML55 AMG 2003 brilliantsilber
    E430 1998 original Lorinser Umbau brilliantsilber
    C180 T 1999


    Porsche 944 '83
    BMW e23 732i '85

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!