Ruckeln Wackeln und Zündaussetzer beim Gasgeben

  • Hallo
    bin gestern durch die Stadt gefahrn mit meinem E200, beim beschleunigen an der Ampel fängt er plötzlich zu Ruckeln und zu Stottern an usw... so als ob er keinen Sprit mehr bekommen würde, man Aprubt vom Gas geht oder es Zündaussetzer gibt. Nach ein Paar hundert Metern war es wieder weg. Also erstmal getankt.... war ja schließlich scho ein wenig länger auf Reserve z) . Hatte mir nur in der Schnelle gedacht das er vlt kurz Luft gezogen hat anstatt Benzin. Aber nach dem Tanken gab es dieses Problem auch immer Wieder. An der Ampel habe ich auch oft einen sehr Unrunden leerlauf so das das Auto fast ausgeht. Wie gesagt der Fehler tritt manchmal ein und verschwindet dann die nächsten Paar Minuten wieder und tritt dann wieder zufällig auf.
    Dieser Fehler wird kombiniert durch ein Rauschen oder ein Tschchhchshcsc ( weiss nich wie ichs beschreiben soll :P ) aus dem Radio sobald ich den Motor an mache. Dies geht jedoch weg sobald man den Motor 1 oder 2 mal aus- und wieder einschaltet. Zudem blinkt meine Birnenwarnleuchte auch sehr zufällig.


    Kann mir jemand weiter helfen vorallem bezüglich des Motorproblems? Sind das alles nur einzelne Fehler oder könnten die auf irgendeiner Weise zusammenhängen?


    mfG

  • Lass den Fehlerspeicher auslesen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das problem hatte ich auch mal kann mich aber leider nicht mehr genau dran erinner worans lag... ansonsta mach motorhaube auf mach die verkleidung ab is ja kein großer arbeit aufwand und schau nach auffälligkeiten ansonstena auch hören wo her es kommt.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!