Motorölfreigabe Mopf E55 AMG

  • Ich muss bei meinem 2000er E55 nach 3 Jahren und wahnsinnigen 3000 km mal das Motoröl wechseln.


    Jetzt bin ich mir mit dem Motoröl nicht ganz sicher, was freigegeben ist. Zur Zeit ist ein 5W-40 von Mobil1 drin, weiss aber garnicht ob die überhaupt das richtige Öl verwendet haben.


    Ich hab's ja auf der Arbeit nur mit grossen Dieselmotoren zu tun und hab mit den Benzinern net viel am Hut, daher meine Frage.




    Kann mir da jemand helfen?




    Gruß Alex

  • Das 5W40 von Mobil ist auf jeden Fall auf keinen Fall falsch.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich verwende bei allen meinen Autos seit Jahren immer nur das 0W40 von Aral und bin damit bisher sehr zufrieden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Von meiner Seite auch das Mobil1 0W-40 für AMG Mercedes, sogar mit Porsche Freigabe.


    PS: Meiner ist kein AMG und bekommt als 320CDiesel auch das Mobil 0W-40; Motor absolut dicht und kein Ölverbrauch. :winke:

  • wer ein notorischer Bleifußfahrer ist, wie ich :D , dem rate ich zum 5W50 8)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • wer ein notorischer Bleifußfahrer ist, wie ich :D , dem rate ich zum 5W50 8)


    so ist es








    aber das ist wieder ein Thema das keiner beantworten kann...
    die einen Fahren Mobil1 Öl weil das den Motor verjüngt die anderen wie ich kippen die billigste brühe rein... Hauptsache MB Freigabe ist drauf!
    Man Leute der Dreck kommt aus einem und dem selben loch...


    Ach ja bei der Shell Tankstelle verbrennt der Krafstoff besser als an der Freien.... 8) :radab: :] :] :]

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht, allerdings bei Baumaschinen, das es nicht unbedingt auf ein Markenöl ankommt.
    Wir haben in unserer Kundschaft Bagger mit 23000 Betr.-Stunden laufen, die kippen auch nur das billigste Öl rein, hauptsache Freigabe vom Motorenhersteller. Allerdings wird das Öl alle 500 Std. gewechselt und die Motoren sehen innen aus wie neu, keine Verschlammung oder ähnliches.
    Was wir festgestellt haben, liegt das Problem eher beim Filter.
    Wir haben bei einem Kunden nach einem kapitalem Motorschaden mal nen Filter aufgesägt die er immer verwendet und siehe da, da war nur ungefähr die Hälfte der Filterhöhe tatsächlich auch ein Filter drin.
    Die andere Hälfte war ein Plastikteil als Abstandshalter drin. Das Filterpapier sah auch nicht so "Qualitativ" aus. Der kostet halt nur nen Bruchteil als ein Originalfilter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!