211er bremseentlüften nach umbau wie?

  • hallo, will bei meinem 211er die 8kolben bremssättel verbauen und muss ja dann die bremse entlüften das soll über die sd funktionieren nur habe ich noch nicht rausbekommen wie? wer hat das schonmal gemacht? ;)

  • Hai Kai. :D
    Gibts ne extra Funktion für in der SD. Deaktivieren der SBC, entlüften, Wiederinbetriebnahme mit diversen Prüfroutinen bei denen man laufend die Bremse treten und den Druck innerhalb eines auf dem Bildschirm angezeigten Bereiches halten muss, usw. usw.
    Musst nur mal richtig schauen in den SD Menüs. :D
    Hast schon mal überprüft, ob die Aufnahmepunkte der 8 Kolben Sättel überhaupt passen?
    Beim "Nicht AMG" R230 z. B. passen die 8 Kolben Sättel vom SL65 nicht, weil die größeren Befestigungsbolzen nicht durch die Bohrungen im Achsträger passen. An der Hinterachse stimmen die Abstände der Befestigungspunkte nicht überein.
    Könnte mir vorstellen, dass das beim 211er auch so ist, da diverse Achsteile bei 211er und 230er identisch sind.

  • Wenn die Aufnahmen zur Befestigung der Sättel nicht passen (so wie mein Vorredner vermutet), kann ich dir eine gute Adresse geben, die machen da Adapter für genau solche Umbauten. Die werden auch meine Adapter für die 8 Kolben Brembo-Bremse an meinen W210 machen...

  • also der bremsenumbau hat problemlos gepasst! und auch die entlüftung mit der sd!


    er bremst wie sau :frech: , echt hammer die 8 kolben bremsanlage...
    werde euch morgen mal bilder machen...


    wenn auch jemand solch umgebaute bremssatteladapter benötigt muss er es nur sagen! ;)


    gruß kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!