Handschuhfach wechseln

  • Moin zusammen,


    an meinem Handschuhfach ist auf mir unerklärliche Weise irgendwas innen im Griff gebrochen, jetzt eiert der vorne am Hsf rum, da er nur noch links eingehängt ist. Nun bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Handschuhfach. Nun meine Frage: gibt es einen Unterschied zwischen einem VorMopf und Mopf Handschuhfach? Auf den ersten Blicke sehen die identisch aus. Hat da jemand Erfahrung?


    Zusätzlich wollte ich mich noch erkundigen, obs beim Aus- bzw Einbau etwas zu beachten gibt? Soweit ich weiß ist das Fach mit 6 Schrauben befestigt, vorm Ausbau muss die beleuchtung raus. nach etwas?


    Danke vorab für eure Antworten.

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Beim Erstausbau musste reißen wie verrückt! :kopfkratz: Dachte wirklich ich mache was kaputt! 8| Obwohl es bei meinem Wagen schon 3x hätte ausgebaut sein müssen, den Rechnungen nach zu urteilen ( Aktivkohle Filter :wacko: )

  • das bedeutet, daß beim Verbau eines MOPF HSF in einen VorMopf, es selbst bei gleicher Farbe dann Unterschiede aufgrund der Struktur aufm Deckel gibt?

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • das bedeutet, daß beim Verbau eines MOPF HSF in einen VorMopf, es selbst bei gleicher Farbe dann Unterschiede aufgrund der Struktur aufm Deckel gibt?


    Jein. es gibt sowohl Unterschiede in der Struktur, als auch in der Farbe. Anthrazit ist nicht gleich Anthrazit. Man sieht den Unterscheid also doppelt. Es ist dementsprechend ratsam, ein HSF aus dem passenden Modelljahr zu besorgen.

  • Supii, Danke für die Info, dann besorg ich mir ein HSF vorMopf schwarz 8)

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!