Außentemperaturanzeige defekt ?

  • Hallo Zusammen,


    ist zwar nix Schlimmes, aber mir fällt auf das die Temperaturanzeige meines W210 wohl nach dem Mond geht... :hm: Gestern im Schwarzwald stand auf der Anzeige 18,5 Grad, aber es hat draußen geschneit... Kann also nicht sein. Dies tritt auch nur im Fahrbetrieb auf, im Stand stimmts. Ich schätze, dass die Motorwärme den Temperaturfühler beeinflusst und so falsche Werte angezeigt werden...


    Ist das ein bekanntes "Problem" ?


    Gruß und Danke für Tipps,
    Daniel

  • Schau mal nach ob der Sensor eventuell "reingerutscht" ist.


    Der Sensor sitzt normalerweise in Fahrtrichtung Links unten in dem Gitter unter dem Scheinwerfer.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hmmm - wird immer noch die falsche Außentemperatur angezeigt ! Hab das Teil nun mal aus dem Lüftungsgitter rausgeholt und gesäubert. Aber ich konnte bei dem Plastik keinerlei "elektromisches Innenleben" feststellen. Scheint nur die Abdeckung zu sein... Ist es möglich, dass die Elektronik sprich Fühler irgendwo hingerutscht ist ? Macht es Sinn einen neuen Fühler über MB zu bestellen ? Ist das Lüftungsgitter vernietet oder habe ich falsch geschaut ? Fragen über Fragen... ;)

  • Wenn an dem Plastik kein Kabel dran ist, liegt der Fühler hinter der Stoßstange wie ich es dir gestern geschrieben habe.
    Heb den Wagen Vorne hoch, schraub den Unterfahrschutz ab und du kommst da Wunderbar dran.
    Eventuell kannst du auch versuchen durch die Klappen von den Nebelscheinwerfern an den Fühler ran kommen und ihn erneut in seinen Platz bringen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Falls dann die Temperatur immer noch falsch angezeigt wird, kannst es mal mit einen neuen
    Fühler probieren. Sollte die Nummer A 000 542 8418 sein und so um die 12 Euro kosten ;)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Problem gelöst - ATA tut wieder ihren geregelten Dienst... 8) Ursache für die fehlerhaften Werte war tatsächlich der in den Motorraum gerutschte Fühler. Danke nochmals !

  • Andy ;


    das thema hat sich zwar erledigt , aber der sensor des vormopf kostet etwas über 50 euro ;
    der des mopf 12 euro und...

  • Klink mich hier mal ein :D



    Bei meinem SL ist der auch unten raus gebaumelt aber ich hab kein Plan wo der da eigentlich hinkommt.
    Hab ihn da mal mit Kabelbinder festgetüddelt aber zeigt bisschen utopische Werte da nebem Motor :D


    Weiß jemand wo der normal sitzt beim R129? Find´s auch im EPC net, unter was kommt den der?

  • ist der beim 129er nicht wie bei der BR124 hinterm nummernschild verbaut? :hm:


    ich meine , da wäre ne ausspaarung , da er beim 129 und 124 noch windgeschützt werden mußte


    (ab BR 140 und auch im folgenden beim 210 war der wind irrelevant)

  • ist der beim 129er nicht wie bei der BR124 hinterm nummernschild verbaut?


    Im Kennzeichenhalter kann nicht sein, den hab ich nämlich demontiert und in der Schürze sind nur zwei Löcher vom verschraubten Halter (CH). :hm:
    Und komplett hinter der Stoßstange wär ja auch nicht wirklich uassagekräftig!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!