Hilfe bei Xenon-Reparatur benötigt (Raum Nürnberg)

  • Hallo,


    falls die Frage hier nicht passt, bitte von einem Mod verschieben, habe nichts zu Elektrik gefunden.


    Ich habe eine nachgerüstetes Xenon-System, bei dem eine Seite seit längerem nicht funktioniert. Brenner tauschen hat nichts gebracht und ob es das Steuergerät ist, kann ich nicht ohne technische und fachliche Hilfe feststellen.
    Kennt jemand im Großaum Nürnberg jemanden der Erfahrungen mit Xenon hat und helfen kann?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruss
    khonfused

  • Wenn du die Brenner mal durchgetauschst hast und immer noch der gleiche Scheinwerfer nicht geht, kannst nur noch die (originale) 12V Ansteuerung zu dem Steuergerät, wo den nicht funktionierenden Scheinwerfer ansteuert, unter Last messen. Wenn du da 12V hast, ist das Steuergerät im A...

  • Also wenn die vorher funktionierten sind 100 pro die Steuergeräte defekt. Das passiert häufig bei dem Japan-Schrott. Bei mir waren auch schon 2 kaputt.
    Kauf dir bei ebay mal ein Steuergerät und klemm es mal dran. Die kosten so um die 20 Euro.

  • Danke für die Antworten.
    Die bei ebay gefunden Steuergeräte scheinen aber nicht die gleichen Anschlüsse zu haben, wie die, die bei mir verbaut wurden. Bin da im Moment ein wenig ratlos. ?(

  • Hast Du original Teile, oder Nachbau nachgerüstet. Falls Nachbau, kauf doch ein komplettes Set in der Bucht, kostet doch nur ein Bruchteil eines originalen Brenners! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!