Ölverlust an der re Spurstangen-Innenseite W210T 240E , 6/1999

  • Erst einmal "HALLO,BIN NEU HIER" und fahre jetzt auch einen Mercedes-allerdings mit LPG.Einen 240 E Kombi,Bj 6/99.


    Der Wagen hat gerade frisch Tüv bekommen,fähhrt toll,auch mit LPG....,leider habe ich einen Mangel entdeckt,den ich beheben möchte!


    An der Innenseite(zur Wagenmitte) der Spurstange verliert er Öl-Lenkgetriebeöl?!Das Öl tropft dort aus einer Staubmanchette.Und das nicht zu wenig-meine Frage an Euch:


    Kann ich dies ohne größeren Aufwand(...von Außen bzw Unten) abdichten? Simmerring wechseln-ohne die ganze Lenkung zerlegen zu müssen??


    Außerdem suche ich einen guten gebrauchten Kotflügel Beifahrerseite...


    1000 Dank


    Carsten

  • Hi,


    soweit ich weiß kann man die Lenkung nicht zerlegen, ist der Simmerring undicht führt das zum Lenkungswechsel 8)


    Wär natürlich schön wenns ne andere Lösung gäbe, allerdings hab ich noch nie ersatzteile gesichtet 8)

  • :hello_bg1:


    Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
    Als ich meine Spurstangen und Manschetten tauschen lies, da war auch ein O-Ring in der
    Manschettentüte bei. Orginalteile !!!


    Denke mal der gehört ans Lenggetriebe, da wo die innere Spurstange eingeschraubt wird.
    Da wo es bei Dir warscheinlich leckt.


    Habe die Teile selbst nicht verbaut. Sonst wüsste ich´s.


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

  • Es gibt ein Rep. für das abdichten vom Lenkgetriebe. Also gabs mal. Ich schau mal obs den noch gibt.


    Ui, wie ich grad sehe gibts einige möglichkeiten. Einmal im Lenkgetriebe und einmal dichtungssatz Zahnstangen lenkung also bis zur Spurstange. nHAt dein Fahrzeug Parameterlenkung oder keine?


    EDIT Die Dichtung die Karsten meint ist im Rep. Zahnstangenlenkung dabei....

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

    3 Mal editiert, zuletzt von eMoBerlin ()

  • also der Ölverlust ist glaube ich direkt am Übergang zur Spurstange.Würde mich freuen,wenn ich das ohne Ausbau der Lenkung hinkriegen kann...


    Was ist eine Parameterlenkung?

  • ...und die Zeit vergeht...


    Bin jetzt etwas weiter gekommen.Es gibt von Febi Dichtsätze für Lenkgetriebe-davon werde ich mir einen bestellen...,weiß aber immernoch nicht,ob ich die Stelle ohne Ausbau des Getriebes einbauen kann-mal sehen...!


    C.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!