Motoren Empfehlung

  • Bei 90 Tempomat ist meiner bei 7 Litern, das sind zwar nur 2 Liter weniger aber bei meinen nur 12.000km im Jahr macht das auch mal 350€ mehr.
    Dazu ein paar Zündkerzen mehr hier, ein bisschen Arbeitskosten mehr da, andere Bremsen, Steuer und Versicherung, ....


    Das ist nicht ein Betrag der mit 2000€ im Jahr daher kommt aber das läppert sich halt.


    Wer bereit ist das auszugeben hat mit dem 430iger gewiss mehr freude.

  • 1 Liter Super = 1,44 €


    wenn der wagen ( V8 ) 5 liter mehr auf 100 km brauch [ wird er aber nicht ]


    5 x 1,44 € = 7,20 €


    Jahresfahrleistung 20.000 KM = 1440 € ( mehrkosten im jahr wenn er 5 liter mehr BENZin brauch )


    das wären dann 120 € mehrverbrauch im MONAT


    4 € pro Tag :streichel:



    Eine schachtel JPS kostet 4,25 € ( 19 Kippen für 1 tag ) ;)



    Wollte auch erst OM648 S320 CDI , aber was ich so höre / Lese über CDI :hm:


    Wird dann wohl eher S500 MOPF :frech:


    :haendereib:

  • Benötigt denk ich keinen Kommentar :D



    WENN ein mehrverbrauch von 5 l / 100 km wb) :D


    mein E430 hat 12l verbraucht , also müsste der andere 8 l / 100 km verbrauchen, und das wird bei W210 ( im drittelmix ) nicht gehen, ausser nur BAB mit max 120 km/h


    Laufruhe / durchzug etc. vom V8 z)

  • Weil ein 230 er mehr arbeiten muss um die Masse des Autos zu bewegen, der 430 macht das locker aus dem "Handgelenk"

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der orba hat recht Du musst deinen motor immer hoch jagen damit was passiert, im gegenteil zu einem V8!!

  • Und warum bauen sie dann noch R4,V6 und V8 wenn sie sowieso alle das
    gleiche brauchen? ?(





    Weil manche die Power von einem V8 nicht auf der strasse halten können da sind bei denen die 140 PS ca. genug!! :D

  • Nur so als Beispiel:


    Ich fahre meinen V12 in der Schweiz mit 10 Litern ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Tempomat bei 110km/h 1000km lang?




    Tempomat mit 125 km/h knapp 400 km lang.


    Auf der Strecke nach Spanien (1690 km) und einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen fahre ich mit 11,2 Litern - das ist mit so einem Mini Motor mit 4 Zylindern nicht machbar !


    (aber wenn du in ein paar Jahren mal selber fährst wirst du mich mit Sicherheit verstehen)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Merkste was der 12 Ender braucht weniger aber hat wenn es denn sein muss richtig Dampf unter der Haube.


    Jetzt sag du nochmal was, das ein 230 er weniger braucht ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Kommt drauf an wo und wie man fährt,dein 600er geht wenn man Landstraße fährt wohl nicht unter die 10er marke,der 230er schon.

  • Meinen C200 von '96 konnte ich bei 120 km/h unter 7 Liter fahren. :undweg:


    (nicht 120 km/h Durchschnitt sondern 120 max da wo offen war, ansonsten hielt ich mich an die rot umrahmten Nummern im Schild)

  • ihr habt rechnungen


    wenn der preis so ne rolle spielt und das auto länger bewegt wird


    dann so machen wie ich


    v8 kaufen sparst schon beim kauf gegenüber kleinerem Motor schon ca.1500 euro legst dann noch ca 1000 drauf und hast lpg dann bist um einiges billiger als wie Kompressor


    und keine sorgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!