sind Frontscheiben derzeit knapp?

  • moin,


    ich wollte miene windschutzscheibe erneuern lassen, und hatte gehofft, dass das diese woche was wird.


    aber laut der werkstatt kann mercedes diese zur zeit nicht liefern - das könne ein oder 2 wochen dauern.....



    kommen die mit aschewolke luftfracht, oder ists ein engpass wegen des vielen drecks auf den strassen?
    oder will die werkstatt den auftrag wegen akuter auslastung lieber etwas rauszögern?


    kommt mir seltsam vor, ist doch ein verschleissteil, und 210er sind doc keine seltenen autos.
    was meint ihr?



    gruß

  • moin,


    für mich ist es kein problem, da ich noch ein weiteres auto habe, und die beschädigung auch nicht so schlimm ist, dass man nicht mehr damit fahren könnte.


    ich nehme lieber originalteile, auch wenn es andere baugleiche gibt. finde den stern in der scheibe netter ;)



    aber was macht jemand, dessen auto fahrbereit sein muss, z,b, taxi, mietwagen usw. ?


    schick mercedes die dann zur konkurrenz?



    gruß

  • also ich baue hier auch bei mir Windschutzscheiben ein, und habe keine Probleme. Manche wollen natürlich originale haben. Dann bekomme ich die auch bei MB. Aber kannst ruhig welche von Pilkington, Guardian oder Saint Goban einbauen lassen. Frag nach. Das sind erst ausrüster. z.B. Guardian stellt für VW und Porsche her. Mercedes müsste Pilkington sein. Hab auch eins da :D

    der Reifenhändler in Krefeld...
    Dezent ist geeeeiiiillllll.....

  • habe mir vor über einem jahr eine neue einsetzen lassen (war damals ne aktion für EUR 0,- [wenn man TK hat] und ich hatte auch nen mörder-steinschlag drin)...


    ist eine von Saint Gobain und bis heute habe ich keinerlei probleme damit! klar fehlt da unten links der stern aber hey, ich hab einen auf der motorhaube! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!