Kanten umlegen oder passt das?

  • In der SuFu gibts zwar schon einige Themen zum Thema Kanten umlegen aber das hängt ja immer von einige Faktoren ab.


    Ich komm nämlich von einem ins nächste:


    Wollte ja Sommerräder montieren -> ET35, gemerkt vorne passt es nicht, weil 430 größeren Bremse.


    Jetzt hatte ich eigentlich geplant, 5er Platten (also 10mm) auf der VA zu fahren. Da muss ich aber eventuell bedenken haben, dass es zu knapp ist.


    Jetzt hab ich ein bisschen rumtelefoniert und habe folgende "Lösung" vorgeschlagen bekommen:


    Der Händler hat noch ein H&R DRA System (20mm pro Seite, 40mm Achse) rumliegen. Das soll ich hinten montieren (würde auch passen, hatte früher auch 20er drauf). Die 15er Platten soll ich dann vorne montieren. Nun weiß ich aber nicht, ob dass überhaupt passt oder ob ich da Kanten anlegen muss?!


    Technische Daten:


    Räder: 235/35/R19
    Felgen: 8,5 J x 19 ET 35
    Federn: Orig. Avantgarde.


    Wer weiß Rat?

  • Hi Mark


    Hatte AMG Styling III mit H&R 15 mm / rad VA und 20 mm DRA / rad für HA


    Daten der Felgen / Reifen


    VA 235 er reifen auf 8,5 x 19 ET 44 ( mit 15 mm Spur auf ET 29 VA )


    HA 265 er reifen auf 9,5 x 19 ET 46 ( mit 20 mm Spur auf ET 26 HA )



    Ohne Probleme 8)

  • Aber wenn Du bei ET35 noch 15er Platten montierst kommst Du auf ET20 - denke das geht nicht


    Hatte ja mal auf meinem 430er 5mm-Platten bei ET 30 mit 235er Reifen und extrem tief (KAW) das hat in der Kurve bei leichter Bodenwelle geschliffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!