Lenkung verhält sich nach Lenkgetriebetausch merkwürdig

  • Hallihallo,


    nachdem ich tagelang mich durch unzählige Foren etc. gegogglet habe aber leider nix hundert Porzentig passendes gefunden habe versuch ichs mal direkt.


    Haben vor 1 1/2 Wochen ca. das undichte Lenkgetriebe an unserem E320 BJ96 W210 tauschen lassen, durch ein überholtes Orginalteil das wir im Inet bestellt haben, natürlich unter angabe der genauen TeileNummer. Das Auto verfügt über die sogenannte Parameter Lenkung!


    Seit dem Tausch ist die Servo zwar dicht und verliert kein Öl mehr, allerdings treten beim Fahrer merkwürdige Symptome auf.


    - Bei manchen Unebenheiten im Straßenbelag wird das Auto spürbar versetzt. (Radlager wurden bei der Werkstatt nochmal überprüft)
    - Die Lenkung ist sehr ungenau, soll heißen manchmal ist sie hart manchmal weicher sehr wechselhaft beim lenken. Leider ist
    mir bisher kein genaues Muster dabei aufgefallen.
    - Die Rückstellung nach dem einlenken in den Geradeauslauf is so gut wie gar nicht mehr vorhanden.


    All diese Dinge sind erst seit dem Tausch aufgetreten und waren mit dem alten undichten Getriebe nicht vorhanden.


    Die freie Werkstatt bei der wir das haben machen lassen (ich traue denen leider nicht sonderlich viel Sachverstand zu) hat keine Spurvermessung oder ähnliches
    nach dem Tausch vorgenommen, sondern es anhand der Gewinde abgezählt. (Kommt mir auch sehr merkwürdig vor).


    Bei einem darauffolgenden Besuch in jener Werkstatt erhielten wir die Auskunft das man da gar nix groß einstellen kann und muss.
    Aus diversen Beiträgen im Inet entnahm ich allerdings das dies durchaus Möglich und Notwendig is. Jedoch keine genaue Zusammenfassung
    was nach so einem Lenkgetriebetausch vorgenommen werden muss und worauf man bei einem Tausch genau achten muss.


    Nun hoffe ich vielleiicht hier einen Erfahrenen zu finden der mir Tips geben kann wie ich das Problem am besten angehe und was ich mit der Werkstatt
    noch besprechen muss um herauszufinden ob beim Einbau darauf geachtet wurde oder nicht, und so eventuell den Fehler besser aufzupüren zu können.


    Vielen Dank schonmal für die Mühen.


    Mit freundlichen Grüßen


    KingHoffi

  • Nach dem Lenkgetriebe Tausch. !!!!


    !!!!SPUR EINSTELLEN!!!!


    Achte auf deine Reifen. Die sind doch bekloppt. keine Achsvermessung vorzunehmen!

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

    2 Mal editiert, zuletzt von eMoBerlin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!