Rappeln im Kofferraum

  • Nabend allerseits,


    ich brauch mal euren Rat. Wenn ich über Kopfsteinpflaster o.Ä. fahre, dann rappelts hinten rechts aus`m Kofferraum immer so komisch, un ich kann ide Ursache ums Verrecken nicht finden...
    Hatte den Verdacht dass der LPG-Tank in der Radmulde oder der Endtopf der Verursacher ist, also habe ich heute den Tank losgeschraubt, mit antistatischer Gummimatte gepolstert und wieder ordentlich ferstgeschraubt. An dem Endtopf habe die diese Anschlaggummis rechts und links an der Hitzeschutzverkleidung entfernt.
    Doch diese Maßnahmen brachten keine Besserung. Der Kofferraum ist natürlich leer, sogar den Wagenheber hab ich rausgschmissen...


    Habt ihr ne Idee was das sein kann?


    Gruss

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Mmmh, keine Antwort soweit? Noch nicht mal ein dummer Komentar?! 8| Was los?!?!


    Also heute war ich mal wieder bei meinem MB-Teileonkel, der zufällig ebenfalls einen E420 AVA fährt. Unsere beiden sehen sich ziemlich ähnlich, beide auf 18", gleich tief (oder hoch, je nachdem wie mans nimmt :cool: ) und wir haben festgestellt, dass er serien-AVA-Federn mit rundrum 1er-Gummis fährt, wogegen ich hinten 4er einbauen musste um das gleiche Level zu erreichen, hatte zuerst 2er verbaut doch damit verschwand schon ein Teil des Reifens im Radkasten...
    Darauf meinte er, dass evtl. einer der Vorbesitzer an der Niveaureg. rumgespielt hat, um den hinten tieferzulegen, und dass durch meine Konter-Höherlegung mithilfe der 4er Gummis da alles durcheinander ist und daher diese komischen Geräusche kommen.


    Könnt ihr mir sagen, woran ich erkenne ob die Niveaureg. manipuliert ist und wenn ja, wie ich das wieder rückgängig machen kann?


    Danke schön ;)


    andy

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • hi Fabi,


    also der Teileonkel hatte meinen auf der Bühne und da ist so ein dingens mit nem Ärmchen watt so ausschaut wie dieser Regler... datt schau ich mir morgen nochmal an...
    Hast Du nicht ne Idee was das sein kann, war ja mal Dein Auto. Das ist so ein dumpfes Geräusch bei jeder Bodenwelle, macht mich wahnsinnig...!


    Die VA ist nun top in Schuss, nachdem ich untere Traggelenke und die Koppelstangen erneuert habe...


    Meld Dich nochmal wg den Felgen... hatte Deine neue Nr nich abgepeichert...


    Diese Woche ist aber schlecht bei mir, nächste Woche wär mir lieber...


    Lg


    Andy

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Der Teileonkel ist ein Vollpfosten !


    Dieses Hebelchen ist der Sensor für die Leuchtweitengegelung der Xenons.



    :kopfklatsch_bg1: :kopfklatsch_bg1:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wie gesagt, bei mir war das Auto absolut rühig, hatte kein Stress.
    Orba hat aber recht, das einzige was es dort gibt, ist die Leuchtweitenregulierung.


    Und wegen der Felgen, kein Stress, ich ruf dich morgen nochmal an. z)

  • naja wie mans nimmt, so tief&hart wie Du den gemacht hast ist das wahrscheinlich nicht groß aufgefallen. Da hat eh alles gerappelt.. ;)
    Die Gummi-Innereien der Koppelstangen waren ziemlich hinüber, ebenso diese zwei Gummiringe, die diese fette Metallstrebe halten an welcher die Koppelstangen dran sind. Keine Ahnung wie das Ding heisst. und die alten Traggelenke hatten auch gut Spiel...
    Sowas kommt ja nicht von heute auf morgen, aber nix für ungut... ist ja nun alles wieder in Butter, und die Teile kosten ja zum Glück nicht die Welt...
    Wenn nur jetzt Hinten ruhe wäre könnte ich endlch ruhiger schlafen... hatte schon gehofft mit der Korrektur der wohl doch nicht vorhandenden Niveaureg. wäre was zu machen...
    Satz mit X. Damnit! ?(

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Also bei mir hats auch gerappelt und es war das Warndreieck unter der Kofferraumdeckel aber wenn Du ein TE hast dann kommt das eher nicht in Frage, denke ich :hm:
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!