Klarglasscheinwerfer Xenon für Mopf

  • <Hi Leuts>


    Habe in der Suche leider nichts gefunden. Deswegen hier meine Frage. Gibt es für Xenonscheinwerfer (Mopf) auch eine Klarglasversion? Wenn ja, welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?



    Danke Gruß sirpeter

  • Ja, gibt es, aber sehr selten weil die dann 600-700 EUR kosten und die "Nicht-Xenon" im Vergleich 200 EUR.


    Investierst eine Stunde Arbeit und 2 Red Bull - und die für 200 EUR sind genau gleich wie die teuren.


    Vom Prinzip her sind die genau gleich - nur dass bei den Xenon Teilen schon eine Aufnahme für die Brenner vorhanden ist und auch ein Loch mehr für die Durchführung der Kabel vom Steuergerät.


    Hier im Forum hat jeder umgebaut - ist an sich ganz einfach und relativ schnell gemacht.


    Einfach Kabelbaum tauschen und gut.


    Mein Tip: Die H7 Scheinwerfer kaufen, umbauen, freuen. Die gesparten 400 EUR für Tieferlegung und Auspuff hernehmen ;)

  • Hallo



    ich wollte mal wissen wie das bei den Fahrzeugen mit Original Xenon ist wenn ich dort Klarglasscheinwerfer einbauen will muss ich dann


    Klarglasscheinwerfer und Nachrüstsatz für Xenon verbauen


    oder


    das "Innenteil" der Originalen Xenon Scheinwerfer mit dem Klarglasscheinwerfer tauschen???? ?(



    :winke: :winke: :winke:

  • Musst Klarglas Scheinwerfer mit H7 Fassung kaufen. In diese Fassung passen die originalen Xenon Brenner rein. Originales Steuergerät in die neuen Scheinwerfer einbauen, anschließen, Licht einstellen und freuen ;)

  • Und wie sind die son von der Passgenauigkeit??? Und sind die damm auch für Original Xenon geeignet???


    8) :winke: :winke: :winke:


    Passgenauigkeit kann variieren - aber im Normalfall ist die schon gut.


    Für Xenon geeignet - was meinst du damit? Ob es funktioniert? Ja! Ob es theoretisch erlaubt ist diese Scheinwerfer dem Gesetz her mit Xenon zu betrieben? Nein!


    Hier fährt jeder 2te damit rum und keiner hatte Probleme in die Richtung - also einfach machen und freuen :winke:

  • Gibt es Klarglas Scheinwerfer ohne diese hässliche Linse? Hab leider nur welche mit gesehen.


    Nicht dass ich wüsste. Aber warum sollte man sowas auch anbieten/herstellen? Optik und vor allem die Sicht ist bei einer Linse um Welten besser.
    Wenn du keine Linse magst dann bleiben die oem Scheinwerfer.

  • Bei meinem A3 hatte ich klarglas H7 Scheinwerfer. Nachdem ich Xenon nachgerüstet hab, war die Lichtausbeute deutlich besser. (Besser als bei meinem Benz mit Standartxenon)
    Man liest hier auch oft das die Lichtausbeute von der Linse nicht so gut ist wie das Orginal. Die Lichtausbeute ist mir eigentlich das wichtigste. Deswegen denke ich, dass vielleicht mit klarglas Xenons ohne Linse eine besser Lichtausbeute zustande kommt.

  • Hier im Forum haben sehr sehr viele Leute umgebaut von oem Scheinwerfer auf die mit Linse und man hört nur von deutlich besserer Lichtausbeute.
    Auch ich kann das bestätigen - ein oem Scheinwerfer kommt da nie ran.


    Kann schon sein dass es bei deinem Audi anders ist/war.
    Aber die oem Xenons vom 210er sind ja nicht unbedingt das Maß aller Dinge - also sind Vergleiche mit diesen Scheinwerfern nicht ideal ;)

  • ich hab depo h7 scheinwerfer.. passgenauigkeit sehr gut (fotos in meinem vorstellungsthread) und lichtausbeute is der hammer! mit schönem 12k xenon die durch die linsen schön weiß wirken :) kommt auf den fotos zwar extrem blau rüber aber das liegt nur an meiner kamera...
    ich würd mir die xenon scheinwerfer nicht holen und das ersparte geld in was anderes stecken!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!