probleme mit automatik getriebe

  • hallo, kann mir wer helfen, habe nen w210 , 290td automatik , wenn er ziehmlich warm gefahren ist meistens im anhänger betrieb dann habe ich manchmal das problem das er nicht mehr höher als in den dritten gang schaltet und wenn ich mit ca 2tonnen hinten dran an ner ampel los fahren will wird er ziehmlich träge aber nur wenn er richtig warm gefahren ist.
    kann das am öl oder automatiköl filter liegen oder hat wer ne andere idee, vielen dank schonmal im voraus

  • Genau !


    Wie Zoran schon geschrieben hat, lass ne Getriebespülung machen - ganz wichtig für das Leben deines Getriebes ohne Reiniger.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • OT: wie ist das eigentlich mit der Getriebespülung ? Sollte man die sowohl bei der 4-Gang-Automatik und beri der 5-Gang-Automatik machen ? Und ist ein Getriebeölwechsel dann auch gleichzeitig zu machen ?

  • Bei einer Spülung wird (zumindest bei einer anständigen) das Getriebeöl abgelassen und solange neues Öl in das Getriebe gepumpt bis das Öl was wieder rauskommt sauber ist.
    Damit ist selbstverständlich auch gleich ein Getriebeölwechsel inbegriffen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!