Lenkeinschlag zu stark nach rechts verstellt.

  • Hallo,nach einem Unfall ist der Lenkeinschlag zu viel wenn man nach rechts einschlägt und zu wenig wenn man nach links einschlägt.


    Das Lenkrad steht bei geradeausfahrt nach rechts.


    Hat jemand erfahrung ob und wo ich das einstellen kann?


    Ich möchte nur wisseen wo ich am besten gucken soll,ob da was übergesprungen ist.


    Vermessen kann ich den Wagen nur ich weiß jetzt niucht wo ich das einstellen kann.


    mfg jan

  • Würde eher sagen, dass bei dem Unfall was gewaltig demoliert wurde! Warst schonmal auf ner Hebebühne?

  • Würde eher sagen, dass bei dem Unfall was gewaltig demoliert wurde!


    Das würde ich auch sagen! Um genau zu sein, wird wohl deine Lenkung einen Schlag wegbekommen haben. Das lässt sich nicht mehr korrigieren, da hilft nur der Austausch des Lenkgetriebes. Wenn du dir ein überholtes besorgst und das in einer freien Werkstatt einbauen lässt, bist mit rund 400€ dabei. Überholte Lenkgetriebe stehen zu Hauf in der Bucht, bei Interesse such ich mal den Anbieter raus, mit dem ich schon 2x gute Erfahrungen gemacht habe ;)

  • Einbauen mach ich selber,bin KfzMechatroniker,will nur grob wissen ob man da noch was stellen kann,wenn man keine ahnung hat bitte nicht antworten,das was mit dem Lenkgetriebe nicht stimmt hab ich nicht gesagt außer wenn innen ein zahn übergesprungen ist und ich das nichtmehr einstellen kann.
    Parameter weiß ich nicht,ist ein e320 bj 98.

  • wenn man keine ahnung hat bitte nicht antworten

    ui ui ui Es hat bisher noch keiner was Geschrieben, der kein Ahnung hat...


    Die Antworten sind sehr Stimmig und haben nichts mit Spam oder Ähnlichem zu tun.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn du Mechaniker bist, dann muss gerade du wissen ,ob du eine Parameter lenkung hast oder nicht :kopfkratz:


    Da will man helfen, kriegt aber nur dumme antworten. Naja mit diesem Thread bin ich feddish

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

    Einmal editiert, zuletzt von eMoBerlin ()

  • Wenn du Mechaniker bist, dann muss gerade du wissen ,ob du eine Parameter lenkung hast oder nicht :kopfkratz:


    Da will man helfen, kriegt aber nur dumme antworten. Naja mit diesem Thread bin ich feddish

    Er ist Mechatroniker :) :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich würde ja mal das Fahrzeug auf den Messplatz bringen und prüfen. Hört sich so an, als wenn die Kiste richtig krumm ist. Vielleicht (mit Sicherheit) wäre es sinnvoll, etwas über das Unfallgeschehen zu wissen (Anstoßrichtug, usw)

  • War nicht böse gemeint aber hat sich so angehört (ich würd sagen das Lenkgetriebe...)das is mir auch schon klar das es damit zutun hat.
    Ein bekannter hat gesagt das man da wohl was einstellen kann...also das was übergesprungen ist,nur ich weiß nicht was er damit meint,die einzelspur ist ja nicht verstellt,nur die Gesamtspur ist verstellt,also rechtseinschlag zu viel,linkseinschlag zu wenig.

  • Zu !


    Das Problem hat sich laut TE gelöst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!