Lenkung macht jede Unebenheit auf der Fahrbahn mit

  • Seit ner Weile habe ich das Gefühl, dass mein Auto sich nen bissl selbstständig macht. Es läuft auf ordentlichen STraßen ganz normal geradeaus, auch wenn ich das Lenkrad loslasse. Auf unebener Fahrnbahn hingegen geht es unheimlich stark nach rechts oder links. Nun meine Frage ist das normal und bin ich nur empfindlich, ist da was kaputt? Aber es fühlt sich schon zeimlich stark an, dass ausschlagen nach links und rechts, ohne dass ich es will.


    Das Auto ist nen S210 Bj 1996 E200.


    Für Tipps bin ich dankbar

  • Reifen sind einfache 16'' 215, relativ gute und nicht sonderlich alte Sommereifen, aber bei den WInterreifen, viel mir das auch schon auf, haben die selben Dimensionen, Luftdruck stimmt auch...
    Und ich hab eben das Gefühl, dass das Auto nicht nur jede Spurrille mitnimmt, sondern auch jede ander Unebenheit, so dass es sich echt komsich fährt. Bei höherem Tempo ist kein Problem festzustellen

  • normalerweise passiert das bei zu hohem luftdruck, manchmal auch kombiniert mit schlechten reifen (meine damit noname! 8)


    :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Olaf meint wohl eher die Stabigummis. Auto mal hochnehmen, und gucken, ob die Stabistange in den Lagergummis Spiel hat!

  • Habe bei meinem momentan ein ähnliches Gefühl. Ist aber erst seitdem ich meine Sommerräder 16" 225 glaube ich, drauf montiert hab.


    ?( ?(

  • Meinst du wirklich, dass das Auto dadurch sich so verhält.


    Mag sein. Dann wäre das "Problem" geklärt. Bei MIR! :D 8)

  • Klar, wegen der auflagefläche. ich fahre ja auch 225 auf 19 zoll. da merke ich auch nen unterschied...

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • moin,


    da würde ich als erstes die traggelenke checken lassen.


    und sollten die wider erwarten in ordnung sein, dann mal spur einstellen lassen.



    gruß


  • Also die Traggelenke sind vor drei/vier Monaten gewechselt worden, die sollten ja nicht schon wieder hinüber sein


    Kann das von den Querlenkern kommen?

  • Also die Traggelenke sind vor drei/vier Monaten gewechselt worden, die sollten ja nicht schon wieder hinüber sein


    moin,


    bei meinem 124T sind die vor 4 monaten gewechselt worden, und das linke ist jetzt schon wieder total im eimer.
    das kann also sehr wohl schnell wieder passieren..


    auf normalen unebenheiten macht das auch keine geräusche. klappern tuts nur auf kopfsteinpflaster.


    ein defekter stabi oder stabigummi beeinträchtig doch nicht die spur, der dient nur dazu, die neigung des aufbaus zu vermindern..


    da wird entweder die spur nicht stimmen, oder nen traggelenk hinüber sein.



    oder aber da sind jetzt noch die reifen drauf, die vorher mit verstellter spur/defekten traggelenken gefahren wurden....kann natürlich auch die ursache sein.


    Renntaxi
    joa, defekte spurstangwenköpfe sind für die spur natürlich auch nicht das beste.
    dies, sowie defekte traggelenke bemerkt man beim spur-einstellen. ;)
    die idee mit den stabis ist aber m.e. vollkommen abwegig, weil der stabi nix mit der spur zu tun hat.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!