Kann das Audio 10 überhaupt aus technischer Sicht gebrannte CD´s abspielen?

  • Kann das Audio 10 überhaupt aus technischer Sicht gebrannte CD´s abspielen?
    Es müsste Funktionieren wenn man Spezielle Audio-CD´s benutzt und mit langsamer Geschwindigkeit brennt oder ?
    Vielleicht kann mir jemand von seine Erfahrungen mit gebrannten CD´s im Audio 10 berichten.


    Danke im Voraus Paul :winke:


    Ach ja ich habe schon die Forum Suche zur Hilfe gebeten. :AuAu

  • im grunde hast du die antwort selbst gegeben ;


    gute rohlingen (nicht diese LIDL-dinger die so extrem durchsichtig sind) und sehr langsam brennen...


    desweiteren ist der hersteller des audio 10cd wichtig ;


    es gibt geräte von becker und alpine.


    die alpine geräte spielen langsam gebrannte, gute rohlinge ab , die becker version nicht.


    erkennbar sind sie nur an der seriennummer ; beckergeräte beginnen mit
    BE
    alpinegeräte mit
    AL
    :winke:

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, das meine Billigen Rohlinge funzen. Die sehen oben genauso aus wie unten, Hersteller weiss ich leider nicht mehr. Die "guten" Platinum Rohlinge spuckt er nach ner Minute auslesen wieder aus

  • Mein "ex" 10 CD hat alle gebrannten gelesen, allerdings waren die immer "super langsam" gebrannt, max. 4-fach !!! :kopfkratz:

  • Hey,


    also ob das Audio 10 gebrannte Cds abspielt, liegt:


    1. am Brennverfahren
    2. am Brenner selbst
    3. an der Brenngeschwindigkeit
    4. an der Qualität der Rohlinge


    grüße


    Carsten

  • moin,


    imho ist es genau andersrum.


    becker geräte spielen gebrannte, alpine eher nicht.


    gruß

  • Mach es dir doch einfach: bau ein APS 30 ein, das liest alle gebrannten CD's, kann ganz nebenbei sogar noch navigieren und die Geräte kosten fast nix mehr. Da würde ich mir den Stress mit dem Audio 10 CD erst gar nicht antun. Mein Audio 10 hat nicht eine einzige gebrannte CD gespielt, egal welcher Rohling und welche Brenngeschwindigkeit und am Ende hat's nicht mal mehr originale abgespielt....

  • Kleiner Aufwand - große Wirkung


    Ich habe habe heute das Problem mit dem Audio 10 und der Wiedergabe von gebrannten CD´s gelöst.
    Nachdem ich das Radio ausgebaut habe habe ich die obere Abdeckung entfernt und die Linse des Laser ganz vorsichtig mit einem Wattestäbchen gereinigt,
    und siehe da! das Audio 10 spielt wieder gebrannte CD´s 8)

  • Servus Dr.!


    bei dem umbau von audio 10cd auf aps 30...brauch ich da die gps antenne von becker um das navi zu nutzen oder ist der empfänger schon vorinstalliert?
    hab da son ne kleine schwarze schachtel vorne an der windschutzscheibe..ist das der empfänger?


    würde gern den effekt mit den gerannten cds nutzen und evtl das navi wenns was taugt.


    und wenn sich der umbau überhhaupt lohnt?? was kostet wohl so ne aktion?
    grüße 8)

  • Hab damals 150 Euro fürs aps30 bezahlt und ca. 20 für die Antenne. Brauchst halt noch ne anständige Navi cd. Bei meinem 202 war's Plug & Play wird beim 210 nicht anders sein?

  • Hab damals 150 Euro fürs aps30 bezahlt und ca. 20 für die Antenne. Brauchst halt noch ne anständige Navi cd. Bei meinem 202 war's Plug & Play wird beim 210 nicht anders sein?


    Danke, damit ist fast alles gesagt ;)



    Mit einer Ausnahme: im Mopf ist es leider nicht plug'n play, man muss noch das Speedsignal aus dem Beifahrerschweller zum Radio holen. Ist aber kein großer Aufwand und selbst für Laien wie mich in etwa einer halben Stunde zu erledigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!