Fahrwerk für ein E430 Avantgarde?

  • Hallo liebe E-Klasse Gemeinde...Hab es schon über die SUCHE hier im Forum probiert,aber nichts gefunden was mir weiterhilft.



    Also,bei meinem E 430 (W210,Limo) sind die hinteren Stossdämpfer fertig. Bevor ich jetzt nur die Dämpfer hinten tausche und nächstes Jahr dann wahrscheinlich die vorderen,mach ich mir doch direkt ein schickes Fahrwerk rein.


    Hab da aber auch "leider" auch so meine Ansprüche.


    Ich möchte den Komfort den ich jetzt hab nicht verlieren.
    Keilform wäre schick.


    Ich hab eigentlich an das H&R Cupkit (60/40) gedacht.
    Ein Kumpel (der ne eigene Werkstatt hat) hat mir die "neuen" Koni FSD Dämpfer (4 Stück ca. 700€) mit H&R Federn (4 Stück ca.180€) empfohlen.
    :hm:

    So jetzt seit Ihr gefragt,was könnt ihr mir empfehlen?
    Jemand schon Erfahrung mit den Koni FSD Dämpfer?
    Wie fährt sich das H&R Cupkit?


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich vorne 9,5 x 19 (245/35-19) u. hinten 10,5 x 19 Zoll (275/30-19) drauf hab. :D
    Vielen Dank schon mal im voraus.




    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

  • Hallo erstmal wie wäre es wenn dein Auto und dich mal vorstellst ?? ?(


    Zu deiner Frage gibt es zwei entscheidende Gegenfragen : !. wie Tief willst ihn denn haben /machen 2. Was willst denn ausgeben??


    Beste Lösung KW Gewindefahrwerk !

  • 60/40 wird aber nicht sehr komfortabel...

  • Hab selber seit letztem Wochenende das 60/40 H&R Cup Kit drin im E430 Avantgarde und bin sehr zufrieden und begeistert über den vorhandenen Restkomfort :) Fahr allerdings 18 Zoll. Kanns nur empfehlen. Tiefe ist gut.

  • Hab selber seit letztem Wochenende das 60/40 H&R Cup Kit drin im E430 Avantgarde und bin sehr zufrieden und begeistert über den vorhandenen Restkomfort :) Fahr allerdings 18 Zoll. Kanns nur empfehlen. Tiefe ist gut.


    Wart erstmal noch ab... das Teil wird noch Ultra Tief werden.... :D :D :D


    Anosnten ist das CupKit von H&R wirklich sehr gut, kann man bedenkenlos fahren. ;)

  • Cup Kit ist definitiv die beste Lösung im W210er 8) 8)


    Wenn er bissi sackt, andere Gummis rein ;)

  • @ BA-17


    bin schon paar Jahre hier,und ich mein ich hätte mich und mein Benz schonmal vorgestellt ?! :hm:


    @alle


    ich danke euch für eure Erfahrungen & Meinungen.
    Ich würd dann mal sagen,das ich mir das Cupkit reinmache.


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

  • Soooo....ich hab mich nun nach nochmaliger Absprache mit meinem Werkstattmann und Kumpel für die Koni FSD Dämpfer entschieden. In kombi mit h&r Federn sollte es dann doch die bessere Wahl für meine "hohen" Ansprüche sein. Habt trotzdem vielen dank. :streichel:


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

  • Na dann viel Erfolg und Spaß mit Koni ;)


    Wurde dir hier zwar nicht umsonst H&R vorgeschlagen bzw. KW aber hoffe für dich, dass auch die Koni`s deinen hohen Ansprüchen entsprechen :winke:


    Berichte uns wie sie sind 8)

  • Ja ich weiß,hatte ja das Cupkit auch schon so gut wie bestellt. Naja,will doch dann mal sehen,ob die FSD wirklich so "interligent" sind wie beschrieben.
    Wenn nicht kommen sie halt wieder raus. Und KW oder H&R rein :D


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!