"Bremse fest" nach längerer Standzeit

  • Ich möchte mir einen S202 anschauen, bei dem der Vorbesitzer als Mängel aufführt, dass die Bremse "fest" sei. Das Auto steht wohl seit einem halben Jahr abgemeldet, im schlimmsten Fall in der Einfahrt, und er teilte mir mit, dass man die "Bremse lösen müsste".
    Jetzt habe ich selber schon Autos ein halbes Jahr stillgelegt gehabt, aber ohne jegliche Probleme. Die Bremsen waren zwar teilweise leicht fest, haben sich jedoch beim Rolllen schnell gelöst und sobald man 5-6x gebremst hat, war ein Rubbeln und Schleifen auch weg.
    Kann es in diesem Fall also auch so sein, dass die Bremse einfach nur fest ist und beim Fahren sich löst, was der Besitzer ja nicht feststellen könnte, wenn er bspw. den abgemeldeten Wagen nur mal rollen lassen möchte, oder aber könnten da schwerwiegendere Beschädigungen vorliegen? Ist ein großer Schaden aus technischer Sicht möglich? Auf was sollte ich denn achten?


    Vielen Dank!
    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!