Quietschen an der Hinderachse

  • Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit starkes Quietschen an der Hinderachse rechts, welches beim Einsteigen ins Auto, beim Abfedern sowie Fahren über Unebenheiten auftritt.

    War heute beim Freundlichen, wo mir gesagt wurde, dass der Querlenker ausgetauscht werden, da wahrscheinlich das Öl ausgetreten ist. Allerdings möchte ich keine 250€ (150€ für Querlenker und 100€ Arbeit) ausgeben, sondern es auf einem günstigeren Wege reparieren.

    Habe etwas von Quietschbuchsen gehört bzw. Querlenkerbuchsen die wesentlich günstiger sind. Allerdings stellt sich dann die Frage, wie ich die alten Buchsen rauspressen soll??
    Kennt sich jemand dem Quietschen an der Hinterachse aus? Soll ich vielleicht doch die kompletten Querlenker wechseln lassen oder nur die Buchsen?

  • Fahr doch mal zu A*U und lass auch dort mal einen Gratis-Fahrwerkcheck machen.
    Vielleicht hast du dann eine bessere Fehlerlokalisierung und evtl. einen günstigeren Rep.-Preis, wo du den dann auch reparieren lassen kannst.

  • Einer aus dem Forum hat mal bei ATU das Fahrwerk reparieren lassen, das Teil was eingebaut wurde, wurde von ATU mit der Flex angepasst :) Es hat natürlich danach nicht mehr richtig funktioniert.


    Geh zu ATU um nen Test machen zu lassen - ok da können die wahrscheinlich nicht viel falsch machen aber ne Reparatur bei ATU wird leider fast immer sehr teuer, da du danach woanders die Fehler von den Deppen beheben lassen musst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wobei ich jetzt 250;- Euronen nicht so "wahnsinnig" teuer finde, ...wird bestimmt schwierig nen günstigeren Anbieter zu finden, .... :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!