Regenschließung Schiebe-Hebe-Glasdach

  • Hey


    hab mal ne frage ? Ich habe ein Glasschiebedach und das ist gut so , hab mich gefreut wo ich gelesen hab
    das mein Glasschiebedach eine Regenschließung hat , aber jetzt kommts !!!
    Es schließt nicht ganz sondern es fährt mit dem hinteren Teil Hoch (Frischluftzufuhr)
    Jetzt dachte ich da stimmt was net aber im Handbuch steht drin das es nicht ganz schließt!
    Warum brauche ich dann ne Regenschließung wenn es nicht ganz schließt ?



    MFG CRO_HUNTER ?( ?( ?(

  • Warum brauche ich dann ne Regenschließung wenn es nicht ganz schließt ?


    Was ist den das? Bei mir hat`s schon zwei mal reingeregnet!? Sowas soll`s geben?

  • Ich denke ma das hat wirklich was mit der frischluftzufuhr zu tun, falls du dein 3 wochen altes baby mal für ein paar tage im auto vergisst ... :D



    aber wieso lasst ihr eure dächer offen wenn es regnet?? :] :] kann man sich doch denken dass da was im innenraum nass wird :] :] :]

  • Beim 210er gibt es doch keine automatische Schiebedachschließung bei Regen; wäre ansonsten für mich ein neues "Feature".
    Abgesehen davon lasse ich aus Prinzip alles geschlossen, wenn ich den Wagen verlasse; schon wegen der Innenraumabsicherung die allergisch auf Fliegen, Spinnen, Pollenstaub reagiert.
    Und meine kleine Tochter (15Monate) kommt auf die Arme.

  • Sein Fahrzeug ist Bj. 10/04 - ich denke damit wird es sich um einen 211er handeln und die können so etwas schon haben - beim 210er gabs das nicht.
    @ Cro Hunter: Bei Fragen ist es immer gut, kurz das Fahrzeug dazuzuschreiben damit man weiß um was es geht ;)
    Es gibt viele Schiebedächer bei denen en nicht reinregnet wenn es nur "gekippt" ist - wird da wohl auch so sein. Solang es da nicht reinregnet ist es doch das was du willst :winke:


    Ich sehe das genauso wie e320tcdi - beim Verlassen alles zu :winke:

  • Ab und zu hilft ja auch ein Blick auf die Rubrik, befinden uns hier im 211er Bereich und sein Auto ist aus 10/04, also ich brauch da nicht mehr viel, um 2 und 2 zusammenzuzählen :D

  • E 220 CDI BJ2004



    Mein Kumpel hat ein W212 und er hat das Dach offen stehen lassen weil es draufen heiß war, so nach 3 Stunden hat es


    geregnet und das Schiebedach ging zu aber halt nicht ganz,



    Bei mir was das auch so offen gelassen es hat geregnet und wieder war der Spalt offen.



    Frag mich halt kann man das so programmieren das es zu geht ?

  • Es ist eben so, das jede automatische Funktion auch dementsprechende Sicherheitsvorkehrungen hat. Genau wie der Einklemmschutz bei den Fensterhebern Vorschrift ist, so muss auch das Dach einen Spalt offen bleiben, um die Frischluftzufuhr für eventuell im Fahrzeug sitzende Personen zu gewähren.
    Es scheint Leute zu geben, die nicht aus dem Auto aussteigen, wenn ihnen der Erstickungstod droht oder es annähernd 100 Grad im Auto werden

  • Es soll ja auch noch Hundebesitzer geben die ihr Tier im Innenraum verbleiben lassen müssen und diesen eben noch ein bisschen Luft gönnen.
    Vielleicht ist das der Grund warum es nicht ganz schliessen soll,damit man nach dem Einkaufsbummel von 2 Stunden keinenen gebratenen Hund im Auto hat

  • dann kann ich dem Hund aber auch die Heckklappe auflassen! Denn wenn ich schon so ein einsichtiger Hundebesitzer bin, habe ich für meinen Hund eine Box o.Ä.!



    Ich denke außerdem nicht daran, dass Benz an die lieben Tiere,sondern eher an die lieben Herrchen und Frauchen gedacht hat, denn die bringen die Kohle....

  • Normal regnet es nicht rein, am Schiebedach ist eine Art Rinne die das Wasser ablaufen lässt. Natürlich nur wenn der Ablauf auch frei ist :D Das einzigste was passiert, ist das die Spritzer der Regentropfen die aufs Dach prallen in den Innenraum gelangen.

  • moin,


    bei meinem funzt die regenschliessung auch nicht. aber das kommt wohl daher, dass er immer trocken steht ;)



    Bevor jetzt noch weitere geistige Ergüsse dieser Art kommen, mach ich hier mal zu, da die eigentliche Frage ja längst beantwortet ist...



    Falls noch jemand etwas sinnvolles zu diesem Thema beitragen möchte, so kann er ja einen schriftlichen Antrag in Form einer PN beim Admin oder einem seiner vielen linken Hände einreichen.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!