Hifonics oder Alpine 3-Wege für den SL??

  • Hallo ihr,


    als Autoradio kommt ja nun dieses in den SL:

    Macht 4x50Watt...


    Als Lautsprecher für die Türe kommt nun folgendes in Frage:


    Hifonics 3-Wege
    Alpine 3-Wege


    Dämmung der Türe mit was? Sinn und Zweck?


    Mir schwärmt vor die originalen Lautsprecher Kabel liegen zu lassen und erstmal auch keinen Verstärker+Subwoofer zu verbauen.
    Wenn das 3-Wegesystem in Verbindung mit dem Pioneer nicht an das Bose im S210 heran kommt würde ich dann noch einen kleinen Verstärker und einen Sub verbauen. Wenn möglich aber zu vermeiden.
    Denke aber dass ich auch ohne Subwoofer entgegen dem Comand 2.0 mit Bose besser liegen werde, oder? Auch wenn`s ein Klangungünstiges Cabrio ist :D

  • Ich denke bei den zwei von dir gepostetet Marken machst du nichts falsch - egal welches Set du nimmst.
    Dämmung ist schon wichtig dass da der Sound in der Karre bleibt (vor allem bei nem QP) und auch dass nichts kläppert.
    Wenn du allerdings diese Boxen mit den originalen LS Kabeln betreiben willst und auch "nur" den mini interenn Verstärker des Radios auf die LS loslässt wirds wohl kein sonderlich gro0en Unterschied machen ob du dämmst oder nicht.


    Ich würde wenn schon dann richtig machen. Wenn schon die Türverkleidungen weg sind dann gleich LS tauschen und in einem Zuge dämmen und 2,5mm² LS Kabel verlegen. Auch gleich ein gescheiten Alpine Verstärker verbauen - gibts schon richtig gute für 150 EUR.


    Dann musst du nicht ein 2tes Mal ran und hast gleich was anständiges.


    Meine Meinung ;)

  • ... - gibts schon richtig gute für 150 EUR.


    Beispiel :hm:




    Früher hab ich immer so Frequenzweichen verbaut... Ist das heut überflüssig wenn da steht:
    Kondensator / Elko am Koaxiallautsprecher /keine weitere Weiche notwendig


    Sind original Weichen verbaut?

  • Will mir halt das ganze Kabel legen usw. sparen. Batterie sitzt im...


    Will die Karre ja nicht verbasteln und das artet dann im Perfektionismuss gleich alles wieder aus 8|


    Ich werd wohl erstmal die einfach Variante probieren ohne Verstärker :hm:

  • Jetzt geht das schon wieder los, Looooool :D :D :D :D :D :D :D :D :D :] :] :] :] :] :]


    Das wird wieder eine Entscheidung mit der Du wieder ewig schwanger gehst, wenn ich mir nicht 100% sicher wäre das ich keinen verschollenen Bruder hab................., loool.


    Drücke Dir wie immer die Daumen:D

  • ...wenn ich mir nicht 100% sicher wäre das ich keinen verschollenen Bruder hab................., loool.


    Weißt ja, das kann dir nur Mutti sagen. Papi nicht :] :undweg:

  • Kann ich den auch Brücken dass ich 2x 125Watt und einmal 250Watt hab :hm:


    Ist alles schon so lange her, damals ging das na meinem Magnat 4-Kanal im Kadett :D :hm:


    Mein Radio hat ja auch nen Sub Cinch Ausgang.
    Kann ich dann diesen und den "normalen" Cinch Ausgang auf diesen Verstärker legen und die Watt wie o.g. Verteilen?

  • Wozu den 3 Wege??? Kauf Dir nen anständiges Audio System, Rainbow oder ESX 2 Wege Compo System 8)


    Ohne Endstufe kannst auch nen billiges Blaupunkt nehmen, kommt eh nix raus, schon garnicht annähernd das was Dein Bose im W210 macht, weil auch da alles verstärkt wird ;)


    So ist das nix halbes und nix ganzes, allerdings kannst Dir mit den Besten Speakern das Dämmen sparen ohne Amp z)

  • Klar, aber unter Last kackt der nach 20 min wegen Hitze ab in den Überhitzungsschutz :kopfklopf: :kopfklopf:

  • Ich hatte früher immer Rockford Fosgate verbaut und Focal :D
    Das war damals so ziemlich das teuerste was es für Geld gab.
    Vorne ein 16er System und Woofer hinten. Das war schon gewaltig :] :] :]

  • Dann sag mir doch mal ein Profi was da für Komponenten rein sollen für 500€...


    Radio und Auto hab ich schon :D

  • Audio System F4 240s ca. 300€ Verstärker, eins der Kicker pärchen die ich verkoofe für 125€, dazu Weichen und Hochtöner, dann haste auf jeden fetten Bass und klare höhen vorne, nen Sub kannste so allerdings nicht ersetzen ;)

  • besorg Dir nen gúten Verstärker, Pegelfeste Lautsprecher und hab Spaß 8)


    Nimmste Stangenware als Speaker gehen die unter wennde mal offen fährst, kaufst nen kleinen Verstärker verzerren die Speaker zu früh. Sparen ist gut, aber ned an dem was man täglich nutzt 8)

  • Also früher fand ich nen magnat Verstärker und 4x 3-Wege Magnat Lautsprecher Geil und hat mir immer gereicht :hm:


    Bin wieder total unentschlossen...



    Soll ich einfach mal das Hifonics System mit nem verstärker Betreiben oder ist das auch Stangenware?
    Woher soll ich wissen welche Speaker Pegelfest sind :kopfklopf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!